abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Cloud Telefonie mit DATEV ASP? Was könnt ihr empfehlen

3
letzte Antwort am 01.02.2024 18:10:14 von Howie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sandralem
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
398 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

wir führen ab April Desk Sharing ein und wollen daher auf eine Cloud Telefonie mit Headset umstellen. 

Derzeit testen wir gerade die 3CX Telefonanlage (allerdings noch nicht in der DATEV direkt, daher sehr schwierig zu beurteilen, ob das nachher auch alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen). Wir wollen auf jeden Fall weiterhin die DATEV-Telefonie Anbindung nutzen, um die Telefonzeiten direkt in DATEV zu sehen und auch aus der DATEV heraus anrufen zu können. 

Wer von euch arbeitet bereits mit der Telefonanlage 3CX in Verbindung mit DATEV ASP? Derzeit haben wir zum Beispiel auf mehreren Geräten ein Rauschen beim Kunden, wenn wir anrufen?

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Headsets benutzt ihr?

Oder habt ihr eine andere Empfehlung für ein Cloud Telefonanlage?

Herzliche Grüße

Sandra Lemminger

Freue mich über jede Rückmeldung!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
372 Mal angesehen

Telefonanlagen für DATEV Telefonie durchlesen und danach nochmal wiederkommen 🤓.

Bei 3CX kann @Howie auch mit der DATEV Telefonie aushelfen. Bei DATEVasp sind meines Wissens nach nur eine Hand voll Cloud Anlagen kompatibel: DATEVasp: Cloud Telefonanlage

@sandralem schrieb:

Derzeit haben wir zum Beispiel auf mehreren Geräten ein Rauschen beim Kunden, wenn wir anrufen?

Da braucht man dann gute Experten auf der anderen Seite, die willig sind, zu analysieren.  

@sandralem schrieb:

Wie sind eure Erfahrungen?

Siehe hier. Ist allerdings PARTNERasp (technisch deutlich flexibler) und Swyx. 

@sandralem schrieb:

Welche Headsets benutzt ihr?

Jabra Evolve2 65 - USB-C MS Stereo schwarz 

@sandralem schrieb:

Oder habt ihr eine andere Empfehlung für ein Cloud Telefonanlage?

Wie gesagt: mit DATEVasp hat man eigentlich keine große Auswahl. Da ist das Motto eher friss oder stirb. Bei einem Kunden werde ich in den nächsten 14T eine StarFace für 3 Benutzer ausrollen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
eloercher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
365 Mal angesehen

Wir haben seit Dezember Starface im Partner-ASP mit DATEV Telefonie. Überwiegend sind JABRA Pro 930 Headsets im Einsatz, aber auch verschiedene in-ear-Modelle oder es wird das Mobilphone genutzt. Es funktioniert überwiegend sehr gut, gibt aber ab und an kurze Störungen.

0 Kudos
Howie
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
357 Mal angesehen

Hallo Frau Lemminger,

zum Thema Headset empfehlen wir eine persönliche Beratung. Die Praxis der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass wir hier stets die Büchse der Pandora öffnen.. 😊 Im Kontext des angedachten Desk-Sharings empfehlen wir Telefongeräte, die Hot-Desking unterstützen (falls überhaupt noch Telefon-Geräte erwünscht sind). Die Wahl der Headsets ergibt sich in Abhängigkeit, ob der User ein Telefon erhalten soll oder nicht und wie genau das Hot-Desking-Konzept realisiert werden soll. 

Ich schicke Ihnen mal per Privat-Nachricht eine unserer Referenzen in Ihrer Nähe. Wie @metalposaunist (Danke, für die Nennung!) bereits erwähnte unterstützen wir sämtliche Features der DATEV-Telefonie. Die Übermittlung von Zeiten zur Leistungserfassung aus dem Ruf-Journal funktioniert auch im Falle mobil geführter Gespräche. 

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der Umsetzung von 3CX-Projekten in DATEVasp-Umgebungen machen dürfen. Auch hier werde ich Ihnen gern eine Referenz nennen.

Co-Gründer / Geschäftsführer EULEN-IT GmbH

www.eulen-it.de
3
letzte Antwort am 01.02.2024 18:10:14 von Howie
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage