Hallo,
ich suche für einen WTS-Client ein aktuelles Sicherheitspaket.
Gibt es das Sicherheitspakt compact nicht mehr als einzlenen Download?
VG
tax
Doch ist aber noch die alte Version. Warum eine Installation des Sicherheitspaketes auf dem Client? (Reiner Treiberinstallation reicht und macht in der Praxis weniger Probleme).
Und warum compact? (Diese ist für den Einsatz für UO gedacht)
Das aktuelle Sicherheitspaket für einen WTS-Client ist auf der aktuellen Programm DVD 10.0 enthalten. Der Punkt auf der Startseite heißt glaube ich "weitere Installationen", da finden Sie dann alles.
Hallo,
die DVD liegt mir nicht vor. Welches SP meinen Sie? Kann das SP compact von der DVD einzeln installiert werden?
VG
tax
Das wird nun standardmässig vom Installer installiert. Später wird es hochgestuft.
SP compact ist auf der DVD meines Wissens nicht enthalten, nur das normale Service-Paket
Das normale Sicherheitspaket installiert glaube ich auch die Datev Plattform.
Das Sicherheitspaket compact wäre da schon besser. Auch ein Download wäre besser, da nicht alle Clients ein Laufwerk haben.
Die Frage ist aber, wird es unbedingt benötigt?
Sehr geehrte Damen und Herren,
das aktuelle Sicherheitspaket compact finden Sie im Downloadbereich auf DATEV.de unter folgendem Link:
Der Betrieb des mIDentity compact bzw. SmartCard classic in einer WTS-Umgebung bedingt die Installaton des DATEV-Sicherheitspakets am WTS-Server. Grundsätzlich richtet sich die Versionsfrage der Installation immer nach dem Einsatzszenario:
Szenario 1:
Wird an einem WTS-Client lokal mit DATEVonline-Anwendungen gearbeitet bzw. eine lokale RZ-Anbindung an das DATEV-Rechenzentrum benötigt, muss sowohl lokal, als auch am WTS-Server die identische Version des "großen" Sicherheitspakets installiert sein, da die Programme miteinander korrespondieren.
Szenario 2:
Wird der mIDentity compact bzw. SmartCard classic in die WTS-Umgebung lediglich "reingereicht", benötigt der lokale WTS-Client nur die jeweilige Treiberinstallation.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Frage weiterhelfen.
Noch einen schönen Tag!
Thomas Puritscher
Für Szenario 2 wäre es furchtbar toll, wenn das Treiber-Paket für die diversen SC Leser wieder zum Download auf http://www.datev.de/download bereitgestellt würde.
Vor geraumer Zeit war ein Download der "leserins.exe" mal möglich ![]()