abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verträglichkeit Windows 10 "Creators Update"

31
letzte Antwort am 04.06.2017 15:10:41 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 31 von 32
50 Mal angesehen

Hallo Hr. Kolberg,

ich kenne zwar VIWAS nicht, habe aber gelesen:

Antivirenprogramm mit Hintergrund-Scanner von McAfee® zum permanenten Schutz vor Schadsoftware

Und von McAfee kann ich nur abraten. Ich habe mit McAfee Suite nur Probleme und Ärger gehabt. Zum einen hat es das System extrem ausgebremst und dann hatte das Antivierenprogramm noch nicht einmal den Virus "FBI-Warnung" gefunden, geschweige den bereinigt (bei meiner Tochter). Dabei ist dieser Virus steinalt gewesen. Ich habe das dann von Hand gemacht.

Ferner wurden von den Softwareherstellern schon zugeben, dass die ganze Statistik immer wieder gefälscht wurden und wenig aussagekräftig sind (Marketing). Virenprogramm laufen per Definition immer der Entwicklung hinterher. Auch die ganzen Tests von den Fachzeitschriften sind wenig hilfreich, da die von den Werbeeinnahmen nicht unbeeinflusst sind.

Wir nutzen auch nur den Windows Defender und der ist nicht besser, aber auch nicht schlechter als andere. Dafür ist dieser aber systemnah und passt sich nahtlos in das Betriebssystem ein.

Als zweiten Virusscanner, den wir wöchentlich einmal manuell verwenden ist Malewarebytes. Und das Tool putzt so ziemlich alles weg. Einfach genial.

Fazit:

Es gibt kein echten Schutz und am Ende steht man immer wie blöde da. Und dann kann ich auch einen systemnahes Antivirenprogramm verwenden.

Gruß A. Martens

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 32 von 32
50 Mal angesehen

Viwas 7.88 gibt es nicht auf dvd. Mit dem Installationsmanager vom 28.4. hat das nichts zu tun. Es war eine Information für diejenigen welche gerade keinen Installationsmanager haben. Daten empfiehlt kurioserweise Windows defender.

0 Kudos
31
letzte Antwort am 04.06.2017 15:10:41 von
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage