Moien zusammen,
ich bekommen keine Verbindung zu Smart-IT. Nur den Hinweis auf Passwort-Eingabe.
Hat jemand eine Ahnung, was da einzugeben ist? Kann es sein, dass das bisherige Passwort abgelaufen ist?
Danke und viele Grüße
LV
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Fehlermeldung ist ganz kurz zu sehen. Kommt schon vor der PIN-Eingabe
DAs hatten wir hier schon mal. Benutzername und Passwort sollte erst gar nicht kommen, weil sich das Programm per SmartCard / mIDentity authentifiziert.
Mit der SmartCard / mIDentity ist alles OK? Lokal kann man https://duo.datev.de aufrufen und das Sicherheitspaket fragt nach der PIN, falls noch nicht eingegeben? Seit wann verhält sich DATEV so? Nach einem Update oder ist das ein neuer Arbeitsplatz?
DATEV Smart IT nochmals komplett deinstalliert und in aktueller Version installiert?
Also für Anwälte ist das zu kompliziert. Habe unter https://apps.datev.de/smartit-serviceportal/ Rechte für das Smart-IT-Portal zuweisen müssen und konnte dann mein Passwort ändern. Ich vermute daran lag es, weil kürzlich die Meldung kam: Bitte Passwort ändern. Jetzt geht es wieder.
Stimmt. Letztes Mal kam der Fehler nach der PIN-EIngabe, diesmal schon vorher und mit Passwort-Aufforderung. Ich blicke da nicht durch ☠️