abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Update Framework Library 7 13.5B

3
letzte Antwort am 16.10.2021 21:43:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 4
298 Mal angesehen

seit eben wird mir ein Software Update angeboten

Datev Framework Library 7 V.13.5B und

Zahlungsverkehr SR V.8.43

Weiß jemand was es mit diesen Updates auf sich hat?

Leider finde ich keine Infos über den Inhalt der Updates

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
286 Mal angesehen

Aktuelle Version von Zahlungsverkehr

Zum Datev Framework Library 7 gibt es keinen Hilfe Center Eintrag. Auf www.datev.d/service-release steht DO, der 14.10 auch nicht als Termin drin. 

Also zusammen mit den Updates am 28.10 installieren, wenn der Bug im Zahlungsverkehr nicht kriegsentscheidend ist. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
martinkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
227 Mal angesehen

Hinweis:

Bei diesem klitzekleinem Update startet natürlich der Fileserver eine Plattform- Aktualisierung, die im Zweifel für einen sinnbefreiten Neustart erst einmal darauf wartet, bis auch die letzte Schnecke, die zum DATEV-  Update noch das MS- Update nachholt, wertig ist. Am Server wurde lt. Protokoll natürlich nichts installiert.

Technisch dauert das reine Update keine 30 Sekunden, in der Realität kostet das komplette Prozedere knapp eine Stunde Aufwand... Alle warten auf irgendjemanden.

DATEV!!! Bitte den Update- Vorgang überarbeiten mit der Option, die zeitfressenden Plattform- Aktualisierungen und auch den Server auszuklammern. 

Dafür wäre es cool, wenn auch Gamer- PCs von selber losrennen, egal, ob der Admin schon eingeloggt ist, oder sonst was. Ein [ x ] läßt sich doch einbauen? Warum gibt es bis heute keine zentrale Administrierung, wo alle Update- Meldungen der Einzel- PCs beim Admin auf dem Schreibtisch landen, um diese dort wegzuklicken?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
220 Mal angesehen

@martinkolberg schrieb:

Technisch dauert das reine Update keine 30 Sekunden, in der Realität kostet das komplette Prozedere knapp eine Stunde Aufwand... Alle warten auf irgendjemanden.

Genau deshalb werde ich weiterhin keine netzweiten Aktualisierungen machen. Schön von Hand jede Maschine einzeln anfassen, weil ich dann bestimmen kann, wer wann neustartet, damit niemand auf niemanden warten muss. Manuel 👨  ist dabei schneller als alles Automatische. Eine Farce 😶

Auch ein Grund, statt einen Assistenten zu nutzen, über den Rechtsklick > installieren zu gehen, auch wenn DATEV meckern sollte. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
3
letzte Antwort am 16.10.2021 21:43:55 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage