Wir haben einen zusätzlichen Scanner (Brother ADS-2400N via LAN) in Betrieb genommen. Beim Scannen von Belegen im Modus Schwarz/Weiß zeigt sich das Problem, dass die erstellte TIF-Datei invers dargestellt wird. Das Scannen in Farbe funktioniert tadellos. Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt...
Ich habe einen Brother 2600-we. Beim scannen wird alles normal angezeigt. Schicke ich aber den beleg als Mail-Anhang, kommt er auch (manchmal) als negativ an. Ich dachte das liegt evtl. An der Mail-Einstellung beim Empfänger.
Hallo grabo, wir haben genau dasselbe Problem, haben sie mittlerweile eine Lösung gefunden.
Die TIFF werden alle invertiert dargestellt, egal ob über USB Scan oder LAN
Moin,
in den erweiterten Einstellungen sollte es einen Punk "B&W Image Quality" geben. Hier bitte einmal schauen, ob dort eventuell der Punkt "B&W Inversion" aktiviert ist.
Hallo @mabechris,
falls Sie noch via www.datev.de/upload scannen bzw. dort auf den Scanbutton drücken: Das stellt DATEV zum 01.10.2022 ein: DATEV Scan-Modul und Webscanning in DATEV Upload online
Dann braucht es sowieso eine Alternative zum Scanprozess: HowTo: wie bekomme ich schnell und effizient Belege digitalisiert?
Hallo Herr Rosendorff,
vielen dank für die Info, das werde ich gleich prüfen morgen früh.
Gruß mabechris
Hallo metalposaunist, ja sie haben recht wir scannen noch via www.datev.de/upload
Vielen Dank für die Info und den Hinweis.
Ich lese mich erst mal ein.
Sie beschreiben das am Brother ADS-2800W aber wir haben den ADS-2400N muss ich schauen ob ich das hinbekomme.
@mabechris schrieb:
muss ich schauen ob ich das hinbekomme.
Dann die Brother Software nutzen und pro Belegtyp und "was am Ende rauskommen" soll 1 Button in der Software anfertigen, der ebenfalls bis zum 1-Klick eingerichtet werden kann. Oder falls es nur wenige Shortcuts sind, kann man auch die 3 Tasten am Scanner direkt belegen.
Oder auch die Lösung von @tpfauter www.digitastic.de einmal anschauen, wenn man via Browser scannen möchte und die Dokumente gleich im DUO landen sollen. Mit dieser Lösung entfällt der Belegtransfer und auch der manuelle Upload der Scans.
Sonst gerne melden 👍.