Hallo,
demnächst steht hier der Umzug von Windows 7 auf 10 mit Hilfe des Umzugsassistenten an (Rechnungswesen Compact). Auf dem aktuellen Rechner ist die aktuelle Programmversion mit den über das Jahr nachinstallierten Updates. Nun erfordert der Umzugsassistent, dass auf dem Zielrechner die gleiche Programmversion oder eine neuere installiert wird. Wenn ich nun die aktuelle Version auf den Zielrechner aufspiele, hätte ich aber genaugenommen erstmal eine ältere Version als auf dem Quellrechner, wegen der dann noch nicht auf dem Zielrechner vorhandenen Updates.
Muss ich also auf die nächste Vollversions-DVD Januar 2020 warten, bevor ich umziehen kann?
Gruß
Hermes
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@qvex schrieb:Muss ich also auf die nächste Vollversions-DVD Januar 2020 warten, bevor ich umziehen kann?
Nein, DATEV geht es nur darum, dass auf dem Zielsystem nicht die DVD 9.0 installiert wird. Immer die gleiche DVD installieren und dann via DATEV Downloads das aktuelle Service drüber installieren, fertig.
Man kann aber den Umzug mit der in 01/20 erscheinenden DVD 13.1 mitmachen. Erst sichern und beim Installieren am Zielsystem gleich die DVD 13.1 nutzen. Dann ist das ein Abwasch und man spart sich Zeit.
Mein nächste Frage wäre gewesen, ob es reicht, nur das letzte neueste Update einzuspielen, aber die haben Sie ja gleich mitbeantwortet. Danke!