Hallo in die Runde
Wir bekommen seit November 2020 immer wieder den Hinweis zur Aktualisierung des Traffiqx Connector Service (z.B. in der Web UI von Smarttransfer, aber auch mehrmals per Post). Wir haben bereits im Dezember 2020 auf Version 3.2.19 aktualisiert. Die Aufforderungen kommen aber dennoch immer wieder und verunsichern unsere Mitarbeiter, ob noch weitere Schritte notwendig sind. Vermutlich bekommt die Web UI von Smarttransfer nicht meht, dass das Update bereits erfolgt ist.
Oder haben wir bei der Aktualisierung womöglich einen Schritt ausgelassen?
Viele Grüße
@aetqtbwt schrieb:
Oder haben wir bei der Aktualisierung womöglich einen Schritt ausgelassen?
TRAFFIQX Connector Service und Viper Connector (Service) aktualisieren
Ich habe nur die neue Datei heruntergeladen und installiert: fertig. Ich nehme an, da keine Installationslogbücher an DATEV fließen, wie es beim Start des DATEV Arbeitsplatzes eines neuen Mitarbeiters zum Beispiel ist, will DATEV hier auf Nummer sicher gehen und lieber zu oft informieren als zu wenig, dass es nicht heißt: wir wussten von nichts.
Daher einmal am 01.02.21 schauen, ob dort Belege drin liegen, die nicht übertragen werden. Wenn ja, muss man wohl doch mehr tun. Aber dann wären wir auch betroffen 😋.
Hallo aetqtbwt,
wenn die Aktualisierung gemäß der Anleitung im DATEV Hilfe-Center durchgeführt wurde und Dokumente im Portal ankommen, sind keine weiteren Handlungsschritte durch Sie erforderlich.
Die Popup-Meldung nach dem Login wird noch bis Ende dieses Monats geschaltet.
Durch das Anklicken der Checkbox "Nicht mehr anzeigen" und dem anschließendem Klick auf "OK" wird die Meldung nach einem erneuten Login nicht mehr angezeigt (sofern die Browser-Cookies durch den User nicht gelöscht werden).
Mit freundlichem Gruß
Steffen Löslein
DATEV SmartTransfer
DATEV eG