abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Traffiqx Connector Service Aktualisierungshinweise

2
letzte Antwort am 15.01.2021 14:12:37 von Steffen_Loeslein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
aetqtbwt
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
274 Mal angesehen

Hallo in die Runde

 

Wir bekommen seit November 2020 immer wieder den Hinweis zur Aktualisierung des Traffiqx Connector Service (z.B. in der Web UI von Smarttransfer, aber auch mehrmals per Post). Wir haben bereits im Dezember 2020 auf Version 3.2.19 aktualisiert. Die Aufforderungen kommen aber dennoch immer wieder und verunsichern unsere Mitarbeiter, ob noch weitere Schritte notwendig sind. Vermutlich bekommt die Web UI von Smarttransfer nicht meht, dass das Update bereits erfolgt ist.
Oder haben wir bei der Aktualisierung womöglich einen Schritt ausgelassen?

 

Viele Grüße

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
259 Mal angesehen

@aetqtbwt schrieb:

Oder haben wir bei der Aktualisierung womöglich einen Schritt ausgelassen?


TRAFFIQX Connector Service und Viper Connector (Service) aktualisieren

 

Ich habe nur die neue Datei heruntergeladen und installiert: fertig. Ich nehme an, da keine Installationslogbücher an DATEV fließen, wie es beim Start des DATEV Arbeitsplatzes eines neuen Mitarbeiters zum Beispiel ist, will DATEV hier auf Nummer sicher gehen und lieber zu oft informieren als zu wenig, dass es nicht heißt: wir wussten von nichts. 

 

Daher einmal am 01.02.21 schauen, ob dort Belege drin liegen, die nicht übertragen werden. Wenn ja, muss man wohl doch mehr tun. Aber dann wären wir auch betroffen 😋.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Steffen_Loeslein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
229 Mal angesehen

Hallo aetqtbwt,

 

wenn die Aktualisierung gemäß der Anleitung im  DATEV Hilfe-Center durchgeführt wurde und Dokumente im Portal ankommen, sind keine weiteren Handlungsschritte durch Sie erforderlich.


Die Popup-Meldung nach dem Login wird noch bis Ende dieses Monats geschaltet. 
Durch das Anklicken der Checkbox "Nicht mehr anzeigen" und dem anschließendem Klick auf "OK" wird die Meldung nach einem erneuten Login nicht mehr angezeigt (sofern die Browser-Cookies durch den User nicht gelöscht werden).

 

Mit freundlichem Gruß

 

Steffen Löslein

DATEV SmartTransfer

DATEV eG

2
letzte Antwort am 15.01.2021 14:12:37 von Steffen_Loeslein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage