Hallo liebe alle,
beim erstmaligem Registrieren mit der SmartLogin App (iOS) erhalte ich nach der zweimaligen Eingabe der Wunsch PIN die Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist. Alle Schritte bis da klappen ohne Probleme (QR Scan, Code2 Eingabe, PIN doppelt eingeben).
Hat jemand in der Community evtl. das gleiche Problem erfahren und einen Lösungsvorschlag?
beste Grüße aus Hamburg
P.Brand
Eventuell einen nicht zulässigen PIN eingeben? Schon mal einen anderen versucht mindestens 4 stellig und soweit ich weiß müssen auch Zeichen enthalten sein.
LG
Danke für die Antwort Frau Brünjes,
ich habe zulässige PIN`s versucht. Leider ohne Erfolg.
Grüße P.Brand
Hallo Herr Brand,
wie alt sind denn Ihre Registrierungscodes?
"Registrierungscodes begrenzt gültig
Die Registrierung muss innerhalb von 12 Wochen ab dem Tag der Ausstellung der
Registrierungscodes erfolgen. Abgelaufene Registrierungscodes kann der
Steuerberater in der SmartLogin Administration
erneuern (siehe DATEV
SmartLogin Administration (Dok.-Nr. 0904176)).
Die Registrierungscodes werden nach einer erfolgreichen Registrierung
ungültig."
Wenn die Codes abgelaufen wären, wäre es eine Erklärung, dass Sie nicht weiterkommen.
MfG
Claudia Stoller
CLS_
Bei Zugriff auf die SmartLogin-Administration können Sie selber neue Codes erzeugen lassen und diese sofotz einsehen.