Nach dem Umstieg SmartIT auf Server2016 ergeben sich bisher die folgenden Probleme:
1. Der Drucker verschwindet / Druck nicht möglich - erst nach Neustart des Clients wieder verfügbar (passiert immer wenn es Win-Updates des Clients gibt!?)
2. PDF-Drucker verschwindet - Email versenden aus Rewe nicht möglich / noch keine Lösung bekannt / Neustart hat nicht geholfen
3. Kein Eintrag in das Word-Wörterbuch mehr möglich (ausgegraut)
Gibt es hierzu Lösungen?
Hallo Seesport,
leider ist eine Ferndiagnose nicht immer zuverlässig möglich. Zu Ihrem 1. Punkt könnte vielleicht folgendes Info-DB weiterhelfen: Dok.-Nr.: 1007037
Auf unseren DATEV-SmartIT Testsystem unter Windows Server 2016 konnten wir Einträge in das Word-Wörterbuch übernehmen. Wir konnten also das geschilderte Fehlerbild nicht nachstellen. Es wäre wohl am zielführendsten, wenn sich die Kollegen im Service den konkreten Fall ansehen könnten. Dies gilt auch für die Thematik mit dem PDF-Drucker.
Ich würde Sie deshalb bitten, sich an den DATEV-SmartIT-Service zu wenden.
Viele Grüße,
Denise Zessinger
Produktmanagement DATEV-SmartIT
DATEV eG
Die pdf-Sache wurde durch den SK behoben. Wörterbuch steht noch aus!