abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SmartIT: Probleme nach Umstieg auf Server2016

2
letzte Antwort am 11.10.2019 16:17:11 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
279 Mal angesehen

Nach dem Umstieg SmartIT auf Server2016 ergeben sich bisher die folgenden Probleme:

1. Der Drucker verschwindet / Druck nicht möglich - erst nach Neustart des Clients wieder verfügbar (passiert immer wenn es Win-Updates des Clients gibt!?)

2. PDF-Drucker verschwindet - Email versenden aus Rewe nicht möglich / noch keine Lösung bekannt / Neustart hat nicht geholfen

3. Kein Eintrag in das Word-Wörterbuch mehr möglich (ausgegraut)

Gibt es hierzu Lösungen?

DATEV-Mitarbeiter
Denise_Zessinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
144 Mal angesehen

Hallo Seesport,

leider ist eine Ferndiagnose nicht immer zuverlässig möglich. Zu Ihrem 1. Punkt könnte vielleicht folgendes Info-DB weiterhelfen: Dok.-Nr.: 1007037

Auf unseren DATEV-SmartIT Testsystem unter Windows Server 2016 konnten wir Einträge in das Word-Wörterbuch übernehmen. Wir konnten also das geschilderte Fehlerbild nicht nachstellen. Es wäre wohl am zielführendsten, wenn sich die Kollegen im Service den konkreten Fall ansehen könnten. Dies gilt auch für die Thematik mit dem PDF-Drucker.

Ich würde Sie deshalb bitten, sich an den DATEV-SmartIT-Service zu wenden.

Viele Grüße,

Denise Zessinger

Produktmanagement DATEV-SmartIT

DATEV eG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
144 Mal angesehen

Die pdf-Sache wurde durch den SK behoben. Wörterbuch steht noch aus!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 11.10.2019 16:17:11 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage