Hallo Zusammen,
seit dem Update der Office Programme in Smart IT und dem neuen Zugang läuft bei uns leider einiges unrund.
Jetzt haben wir das Problem das wir zwei neue Mitarbeiter haben, deren Outlook Konten nicht mehr eingerichtet werden können.
Bisher habe ich die Mailadresse (@rebekka-gross-stb.com) + das von Smart IT generierte Passwort eingegeben und schon lief Outlook. Nun lässt mich Outlook das auf diesem Weg nicht mehr einrichten, es kommt immer...da lief etwas schief...
Hat das Problem eventuell noch jemand?
Das sollte nichts mit dem Zugangsweg zu tun haben, weil die relevanten Prozesse vom Zugangsweg unabhängig sein sollten.
Bei uns (allerdings noch mit RDP) konnte Anfang Dezember aber mit neuer Office-Version easy angelegt werden (nur e-mail + PW erforderlich). Hatte das Postfach aber am Abend vor der Einrichtung im Nutzerkonto angelegt - vielleicht ist hier etwas Zeit erforderlich....
Falls das Postfach korrekt angelegt wurde (davon gehe ich aus), wäre zu prüfen, ob Schreibweise und PW stimmen (ggf. Leerzeichen, Sonderzeichen, I - l - o - O - 0 ....). Ggf. ist das Mail-Konto noch nicht vollständig angelegt (vom SmartIT-System). Es kann auch eine temporäre Störung vorliegen.
Also besser nochmal alles prüfen und mit etwas zeitlichem Abstand nochmal probieren.
Viele Grüße
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe Alles schon mehrfach geprüft, auch bei verschiedenen Mailkonten und zeitlich versetzt.
Leider trage ich das Problem seit vor Weihnachten mit mir umher.
Ich habe es gerade selbst gelöst, in dem ich alle Varianten probiert habe 🙂
Manuelle Kontoeinrichtung und dann Exchange vor 2013 auswählen...