abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart IT & Microsoft Exchange Server

3
letzte Antwort am 26.01.2018 12:00:06 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hendrik_kuhn
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1206 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Wir nutzen die digitale Rechnung. Jetzt nutzen wir aber auch Smart IT. Aus diesen Grund sollte der Exchange Server installiert werden, jetzt sagte mir aber der Datev Mitarbeiter, dass dies dann mit Einschränkungen verbunden ist, so können Mails z.B. nicht mehr per Handy abgerufen. Aus diesem Grund haben wir darauf verzichtet.

Im Prinzip geht das auch. (Nur einmal Zwischenspeichern und dann werden die Daten vom lokalen Arbeitsplatz versendet)

Bei den Rechnungen wäre es allerdings schön, wenn das direkt versendet werden könnten. So müssen alle Rechnungen nochmal angepackt und separat versendet werden.

Gibt es jemanden der ähnliche Probleme / Erfahrungen hat? Ich habe überlegt ob evtl. eine extra Mailadresse mit Buchhaltung@.... einzurichten und nur diese zum Rechnungsversand zu nutzen. Somit müsste nur diese auf Smart IT eingerichtet werden.  Würde das klappen? Die Domain wäre aber die gleiche.

Über Erfahrungen / Anregungen / Tipps freue ich mich.

Grüße

Hendrik Kuhn

jan
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
485 Mal angesehen

Bei SmartIT lässt sich AFAIK der DATEVnet Hosted Exchange dazu buchen. Dort lassen sich Mails auch mobil am Handy abrufen.

Wenn die Domäne identisch sein soll, dann muss alles zum DATEV Exchange. DATEV wird sicherlich keinen Shared SMTP Namespace einrichten (wollen).

Alternativ könntest du eine Subdomain für die Buchhaltung@ einrichten. z.B. Buchhaltung@<subdomain>.<domain>.<tld> und diese dann an den Exchange anbinden lassen. Sollte aber wohl auch mit der SmartIT Abteilung geklärt werden, ob die das so machen (wollen).

0 Kudos
hendrik_kuhn
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
485 Mal angesehen

Okay, Danke.

Ja, Datevnet könnte eine alternative sein.

Ich werde es aber vorab mal mit einer Subdomain versuchen. Evtl. macht die DAtev das ja so.

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
485 Mal angesehen

"Aus diesen Grund sollte der Exchange Server installiert werden, jetzt sagte mir aber der Datev Mitarbeiter, dass dies dann mit Einschränkungen verbunden ist, so können Mails z.B. nicht mehr per Handy abgerufen."

Warum sollte das nicht gehen? Oder hab ich etwas falsch verstanden......

Also bei meinen Kunden ist es kein Problem (Exchange/Händi).

Grüße

0 Kudos
3
letzte Antwort am 26.01.2018 12:00:06 von rganter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage