abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart-IT Druckprobleme

4
letzte Antwort am 26.07.2019 12:32:49 von glatztax
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
glatztax
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
430 Mal angesehen

Ich bin in der Smart-IT zuhause. Seit Dienstag kann ich keine Rechnungen mehr schreiben, keine PDFs mehr erzeugen (egal in welchem Programm) und wie ich gerade feststelle (ZM) auch aus Rewe keine Auswertungen drucken.

Über die Datev (Hotline / Kundenbetreuer) ist bislang keine Lösung zu erreichen.

Bin ich mit dem Problem alleine?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
251 Mal angesehen

Und was heißt das? Gibt es eine Fehlermeldung? Sind keine Drucker mehr vorhanden? Geht der Druckauftrag raus aber er druckt nichts?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
kgaspers
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
251 Mal angesehen

Habe eben noch selber gedruckt und keinerlei Probleme.

0 Kudos
glatztax
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
251 Mal angesehen

Es werden in REWE, L+G, EO Classic unterschiedliche Hinweise ausgegeben, die alle darauf hinweisen, dass der PDF-Drucker nicht, nicht vollständig, fehlerhaft … installiert ist.

In meiner ehemaligen FS/Client-Umgebung wäre der Fehler schnell behoben gewesen.

0 Kudos
glatztax
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
251 Mal angesehen

Das Problem war, dass im Server der Datev u.a. der PDF-Drucker / Ausgabekorb nicht mehr installiert war.

Die Lösung heute hat wenige Minuten gedauert und scheint erfolgreich gewesen zu sein.

Das wirklich problematische ist, dass ich die Störung der Datev am Dienstag angezeigt habe und die offensichtlich kurzfristig mögliche Lösung erst heute erfolgte. Das Problem wurde m. E. bereits am Dienstag von der "falschen" Hotline (EO, weil Rechnungsdruck) zutreffend erkannt und an die Hotline Smart-IT weitergeleitet. Von dort kam eine am Problem vorbeigehende Textnachricht mit Erledigung des Trouble-Tickets. Ein Anruf bei der Kundenverantwortlichen führte nicht zu einem Ergebnis. Ich habe den in REWE auftauchenden Fehler nochmals gemeldet und habe daraufhin von der REWE-Hotline heute einen Rückruf erhalten. Die REWE-Hotline hat den Fehler um 09:15 schnell nachvollzogen. Gegen 10:00 h rief mich jemand anderes an. Im Rahmen einer Fernwartung hat auch dieser Mitarbeiter den Fehler schnell nachvollzogen, die Ursache gefunden und das Problem innerhalb weniger Minuten gelöst.

Herzlichen Dank an die Mitarbeiter mit denen ich am Dienstag und heute Kontakt hatte!

Gleichwohl hat der Service der Datev für Kleinkunden wie mich Telekom-Niveau. Bei der Telekom kann ich Eishockey gucken. Warum bin ich Datev-Kunde?

0 Kudos
4
letzte Antwort am 26.07.2019 12:32:49 von glatztax
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage