abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Sicherheitspaket compact - Startet nicht

3
letzte Antwort am 28.10.2019 10:42:53 von c_kauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
c_kauter
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1890 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir nutzen Sicherheitspaket compact auf 3 Windows 10 Computern. Alle haben den gleichen Softwarestand / installierte Software. Auf einem PC ist ungefähr seit Oktober das Problem, das Sicherheitspaket compact nicht mehr startet, bzw. das Programm fehlerhaft ist.

Es lässt sich Problemlos installieren, startet aber nicht. Manuelles Starten führt dazu, dass das rote Icon angezeigt wird. Mehr aber nicht, das Programm lässt sich nicht öffnen. Beendet sich in der Regel nach einer gewissen Zeit ohne Fehlermeldung. Komplette Deinstallation wurde schon durchgeführt, auch mit Datenbank und Ordner Bereinigung. Leider ohne Erfolg. Aufgetreten ist das mit 6.1, vermutlich nach einem Update von WIndows 10.

Der Log Datei ist folgendes zu entnehmen:

Environment-Infos:

     Betriebssystem: Windows 10 (10.0.0.18362)

     SipaVersion:

     B524Version: 6.41.19231

     SessionID: 1

     ProcessID: 6792 (32bit)

     Kategorie: SiPaHost.Common

23.10.2019 23:06:28.517    Error           6792      13112     SiPaHost.Common      SipaDaemonInit liefert false.

23.10.2019 23:06:28.526    Critical        6792      13112     SiPaHost             Der Daemon-Mode wurde fehlerhaft beendet!

23.10.2019 23:06:28.531    Error           6792      13112     SiPaHost             Der Daemon-Mode lieferte einen Fehler. SiPaHost wird beendet!

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1677 Mal angesehen

Stick bereits von Hinten in einen USB- Port an der Front (oder umgekehrt) umgesteckt?

0 Kudos
c_kauter
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1677 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Es ist nicht der Stick der Probleme bereitet, sondern die Software. Der Autostart des Dienstes geht erst garnicht. Das manuelle Ausführen von Sipa lässt sich zwar ausführen, jedoch kann das Programm als solches nicht geöffnet werden. Ich komme also garnicht zu dem "Controllpanell" von Sipa. Darüberhinaus bricht das Programm nach kurzer Zeit einfach ohne Fehldermeldung ab bzw. beendet sich.

Der USB-Stick Test laut Datev-Anleitung verläuft ohne Probleme!

0 Kudos
c_kauter
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
1677 Mal angesehen

Kurze Rückmeldung. Nach einem Intel Chipsatz Treiber Update läuft die Software wieder Problemlos.

3
letzte Antwort am 28.10.2019 10:42:53 von c_kauter
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage