ich habe aus dem Export (Buchungen komplettes Jahr 2018) von Sage100 eine zip-Datei erhalten.
Kennt jemand einen Link zu einer guten Anleitung für den Import in DATEV oder einen Dienstleister, der damit Erfahrung hat?
Vielen Dank.
In welchem Format liegen die Daten vor? (Sage hat m.W. eine Datevschnittstelle)
So sieht die Datei aus
Dateien können direkt in die Stapelverarbeitung importiert werden (handelt sich um das Datevformat).
Vielen Dank, das probiere ich aus. Kann ich da den Haken "nicht festschreiben" benutzen? Funktioniert das?
Wenn Sie eine entsprechende Freigabe in der Rechteverwaltung erstellen, sollte das funktionieren. Ich würde die Daten allerdings festschreiben ( höchstens zum Test).
Noch eine Frage: wo finde ich die Rechteverwaltung - ich würde es wirklich gern einmal ohne Festschreibung testen.
In der Doku heißt es immer: öffnen Sie die Rechteverwaltung - aber wo (in welchem Programmteil) finde ich leider nicht.
Sorry für die vielen Fragen...
Kann man einfachsten über die Programmsuche im DAP (Datev-ArbeitsPlatz) aufrufen.
In der Programmsuche 'rechteverwaltung' eingeben
Sie müssen Administratorenrechte haben sonst erscheint folgendes Fenster
In der Rechteverwaltung muss bei dem entsprechenden Mitarbeiter und Mandant hinterlegt werden, dass Buchungsstapel aus fremden Systemen beim Import nicht festgeschrieben werden.