abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEPPMail Viewer öffnet nicht automatisch die Secure Emails und entschlüsselt sie. Auf dem iPhone

3
letzte Antwort am 23.08.2023 10:52:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
GBK
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
179 Mal angesehen

Nachdem Update ist es scheinbar nicht mehr möglich, dass man die email entschlüsselt und öffnet. Wo ist hier der Vorteil außer das man die alten emails noch sieht. Das war ja der Vorteil, dass man nicht ständig das Passwort eintippen muss. 

Liege ich hier falsch oder ist das tatsächlich wieder so analog wie vor 20 Jahren.. Wo doch Passwörter sowieso überholt gelten. 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 4
150 Mal angesehen

@GBK schrieb:

Das war ja der Vorteil, dass man nicht ständig das Passwort eintippen muss. 


Macht das nicht der iCloud Schlüsselbund automatisch?  

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
GBK
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
137 Mal angesehen

Nein macht er hier (iPhone) nicht obwohl es hinterlegt ist! Bei den Dokumenten DATEV ist auch nichts Erklärendes zu lesen.  Auf dem iPAD wird das Passwort eingetragen und entschlüsselt.  Abgesehen davon kann ich dort die App richtig öffnen.

 

Was auch völlig nervig ist, daß der email Text auch nicht auf dem Gerät gespeichert wird. Das ist nicht nachhaltig, ständig online zu müssen um den Text nochmal zu lesen oder zu bearbeiten ist auch nicht schlüssig.

 

 

Für Tipps wäre ich dankbar

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 4
107 Mal angesehen

Hm, hängt vielleicht doch zusammen? DATEV E-Mail-Verschlüsselung: Sichere E-Mail am iP...

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.08.2023 10:52:49 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage