abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SBS - keine Verlängerung selbst ausgestellter Zertifikate bei installiertem Sicherheitspaket compact

2
letzte Antwort am 31.01.2017 16:21:44 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreasmaier
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
290 Mal angesehen

Hallo beisammen,

auch wenn natürlich außer uns keiner selbst ausgestellte Zertifikate auf einem SBS-Server nutzt möchte ich das hier doch posten für den Fall, dass es noch andere gibt die sich die Nächte mit diesem Problem rumschlagen:

Wir konnten inzwischen sowohl auf einem SBS 2008 und einem SBS 2011 beobachten, dass bei installiertem Sicherheitspaket compact das selbst ausgestellte Zertifikat nicht über den Assistenten zum Beheben von Netzwerkproblemen verlängert werden kann. Man kann zwar noch den Vorgang für das Zertifikat starten, aber dann läuft der Assistent ins Leere

Erst wenn man das Sicherheitspaket compact deinstalliert läuft der Assistent wieder durch

Viele Grüße

Andreas Maier

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 3
21 Mal angesehen

Security the DATEV way

0 Kudos
taxit
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
21 Mal angesehen

Vielen Dank, Herr Maier, für Ihren Hinweis.

Werde ich in absehbarer Zeit sehr gut verwenden können.

VG R.W.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 31.01.2017 16:21:44 von taxit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage