abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe neu installiert, Unterberater-Nr. Bestand geändert, jedoch keine Anzeige der Bank?

10
letzte Antwort am 08.04.2024 10:30:01 von ESto
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ESto
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
114 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

wir sind mit Rewe Compact im Unternehmen gestartet. Übertrag auf Unterberater-Nr. hat soweit funktioniert. UO ebenfalls. Nun habe ich jedoch das Problem, dass mir in UO keine Bankumsätze angezeigt werden und im Rewe nicht einmal der Punkt Bank unter Stammdaten/Bank - aufgeführt wird. 

 

Hat jemand eine Idee dazu? Habe ich etwas vergessen?

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 11
110 Mal angesehen

@ESto schrieb:

Hat jemand eine Idee dazu?


Die compact Version von DATEV erlaubt kein digitales Bankbuchen. Eine Bank kann hier nicht digital angebunden werden. 

 

Wenn die Daten umgespeichert wurden, muss man prüfen, ob der DUO Bestand auch umgespeichert wurde (Ordnungsbegriff prüfen).   

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ESto
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
98 Mal angesehen

benötigen wir dann eine andere Rewe Version? 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 11
95 Mal angesehen

Ja, als Unternehmen / Mandant die folgende Version: DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen Das bedeutet allerdings einige Mehrkosten gegenüber der compacten Version, die im Jahr abgerechnet wird. 

 

Was genau ist Euer Ziel? Vielleicht kann man das ja ganz anders umsetzen / mit dem Berater anders zusammenarbeiten. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ESto
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
90 Mal angesehen

eigentlich war ich  mir sicher, dass ich rewe Mittelstand beauftragt habe. 

 

Wir buchen ab Januar selbst, Belege sollen über UO eingepflegt werden. 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 11
85 Mal angesehen

@ESto schrieb:

dass ich rewe Mittelstand beauftragt habe. 



@ESto schrieb:

wir sind mit Rewe Compact im Unternehmen gestartet.


Das sind dann aber nicht zueinander passende Aussagen. Die compact Version braucht nur einen Freischaltcode. Die große Version braucht zwingend einen DATEV mIDentity.  

 


@ESto schrieb:

Wir buchen ab Januar selbst, Belege sollen über UO eingepflegt werden.


OK. Das Thema Datensicherung wurde mitgedacht? Gibt es einen Laptop oder ist HomeOffice nicht von Relevanz? Wo werden Eure Rechnungen geschrieben? Wie kommen diese zur DATEV? Auf der anderen Seite: Wie kommen Eingangsrechnungen zur DATEV? Gibt es da einen möglichst automatisierten Workflow? Wie viele sollen mit DATEV gleichzeitig arbeiten? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ESto
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
74 Mal angesehen

ich habe einen mIDentity, das Programm ist auf einem Laptop installiert und soll eine Einzelplatzversion sein. Also nur ich arbeite damit. Dokumente werden über UO eingespielt und dann in Rewe gebucht. 

Ich habe das Programm auch über den InstallationsManager installiert. Kann diesen jetzt jedoch nur noch mit Fehlermeldung aufrufen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 8 von 11
66 Mal angesehen

@ESto schrieb:

Ich habe das Programm auch über den InstallationsManager installiert. Kann diesen jetzt jedoch nur noch mit Fehlermeldung aufrufen.


Kann ich mir nur schwer erklären, weil der Installationsmanager bei der compacten Version gar nicht dabei ist und wenn der Punkt im Rechnungswesen fehlt, auch alles zu 99% für die compacte Version spricht. 

 

Wurde dieser Installer genutzt? DATEV Mittelstand Faktura 2024 V. 12.4 oder die passende ISO (DATEV-Programme zu den Lösungen für Unternehmen 17.0)? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ESto
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
54 Mal angesehen

kann ich das denn wo nachschauen was ich bestellt habe? 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 10 von 11
51 Mal angesehen

Online soweit ich weiß nicht. Der Berater kann das aber in 5min telefonisch eben nachschauen, was wirklich bestellt worden ist und wenn ja, ob das zur Installation abweicht. Oder Du schaust mal auf das viele Papier, dass DATEV bei so einer Bestellung schickt aka den "Lieferschein". Da müsste das auch drauf stehen. Aber ein schneller Draht zum Berater ist bei vielen DATEV Fragen nicht verkehrt. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
ESto
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
43 Mal angesehen

das ist ja das merkwürdige, wir haben keine Post von datev bekommen. Bestellt und das 1. runtergeladen wurde es am 21.03.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 08.04.2024 10:30:01 von ESto
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage