Hallo,
auf einem neuen PC (Windows 10 Pro 1803) wird von der DVD "DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact V.07.10" die weitere Installation "Zugang zum DATEV-Rechenzentrum installieren" ausgewählt. Bei der Komponente "Vorbereitung RZ-Kommunikation" erscheint reproduzierbar folgende Fehlermeldung:
In den Eigenschaften der Datei ist die Registerkarte "Digitale Signaturen" nicht enthalten.Das Servicetool ist in den Kategorien DATEV Plattform, Anwendungen und Systemplattform komplett grün. Die Informations-Datenbank und die Installations-Hotline kennen die Fehlermeldung nicht. Der Versuch, die Datei RZKfU.exe manuell zu installieren, funktioniert nicht. Die Installation wurde dann durch die DVD "Lohn und Gehalt compact 2018" fortgeführt ... RZ-Kommunikation ist installiert und die Verbindung zum RZ funktioniert. Die Datei RZKfU.exe bzw. das Verzeichnis RZKSPEZ ist auf der Lohn-DVD nicht enthalten.
Kennt jemand diese Fehlermeldung vielleicht?
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo Herr Briefs,
nur als Verdacht und aus der Hüfte geschossen (auch wenn die Fehlernummer nicht identisch ist):
INP0124 „Signaturprüfung ist gescheitert“
Viele Grüße
Christian Wielgoß
Hallo Herr Wielgoß,
den Lösungsansatz hatte ich gestern auch probiert ... leider ohne Erfolg.
Danke.
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo,
es handelt sich um einen Fehler auf der DVD "DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact V.07.10", welcher bei der weiteren Installation "Zugang zum DATEV-Rechenzentrum installieren" bei Neuinstallationen auftritt.
Update-Installationen sind nicht betroffen.
Die Fehlermeldung wird mit OK bestätigt und die Installation beendet sich zwangsweise. Anschließend sind folgende Dateien aufzurufen:
<DVD-LW>:\RZKSPEZ\RZKfU.exe (das Programm gibt keine Status-Rückmeldung)
<DVD-LW>:\RZKOMMPRO\PAKET.ANW
Beste Grüße
Andreas Briefs