Die Verbindung zum FS wird mit dem TeamViewer hergestellt?
Wurde die Verbindung von Anfang an mit dem TeamViewer hergestellt oder erst per RDP dann TeamViewer gestartet und dann per TeamViewer verbunden?
->Den TeamViewer kann man so einstellen dass er noch vor dem Windows Anmeldefenster zur Verfügung steht mit fest hinterlegtem Passwort und man sich zunächst mit dem TeamViewer und erst dann am Windows anmeldet, geht das?
Kurz: Keine schon vorhandene RDP Sitzung mit dem TeamViewer wieder aufnehmen.
ich habe nicht mit Teamviwer. erstes mit RDP, danach mit console....
ich habe wieder mir Hotline Telefoniert, ich muss die Dokument Dok.-Nr.: 1043864 lesen, und falls nicht funktioniert logbucher senden.... 😞
Nach neu starten, und direkt per konsole, ist wieder grün 🙂
aber, andere fehler 😞
Vermutlich fehlt nur die "Gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung", einfach in SiPa nachsehen ob alles passt und aktivieren.
Wurde der DNS Eintrag für den LiMa & KOMM-Server schon angepasst?
Ggf. den "RZ-Kommunikation-Assisten" noch mal "durchlaufen" lassen.
SUPER!!!!!
Vermutlich fehlt nur die "Gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung", einfach in SiPa nachsehen ob alles passt und aktivieren.
Genau das!!!! DANKE DANKE DANKE
😀
Schönen, erfolgreichen Start in die neue Woche!
Super!!! Danke Danke!!
Die Frage ist, jetz immer wenn ich danach per RDS mich anmeldenan file Server .. muss ich neu starten und per console anmelden ??
Nur von der RDP Sitzung Abmelden (Trennen reicht nicht) und dann per TeamViewer neu anmelden sollte reichen.
(Wenn LiMa-Server und KOMM-Server erst einmal eingerichtet sind als Dienst (Lokales Systemkonto) und keine Benutzeraktion erforderlich ist stört i. d. R. auch kein kurzes Nachsehen am Server per RDP.)
... bitte auch wie im Dokument DATEV SmartCard in einer Remotedesktopsitzung ohne Terminalserver nutzen ganz unten beschrieben die "Rückmeldung an DATEV" nicht vergessen!