abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Programmstart hängt bei "Lizenzen werden geprüft"

3
letzte Antwort am 06.02.2018 22:52:47 von stefanmuc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
4246 Mal angesehen

Hallo,

mein DATEV hängt leider beim Programmstart am Punkt "Lizenzen werden geprüft", auch nach Stunden geht es nicht mehr weiter. Ich kann den DATEV-Arbeitsplatz 8.1 nur über die Tasksteuerung beenden (oder "Programm reagiert nicht mehr").

1 Client (Win10 Prof) + 1 Server (Win Server2012),  DATEV Vers. 11.0 (August 2017) noch ohne 2018er-Updates.

Wenn ich im Installationsmanager C.4.23.11 den Assistenten DATEV-Hotfix-Installation starte, startet DATEV RZ-Download:

grüner Haken bei Produktdaten holen, Lizenz-Manager-Daten holen, Software-Download - aber kein Fortkommen mehr bei "Daten speichern". Hier läuft der Balken schon viele Stunden.

Was könnte ich tun?

0 Kudos
Tags (1)
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
2115 Mal angesehen

Haben Sie mal den Rechner neu gestartet?

FileServer ist schon upgedatet (Plattform) oder haben Sie DATEV auf dem WIN10-Rechner "standalone" (alles lokal installiert)?

Servicetool auf dem Rechner, der Probleme macht, mal durchlaufen lassen?

0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
2115 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hofmeir,

haben Sie den Hotfix wegen LIMA installiert? Hört sich doch sehr nach dem LIMA Problem nach 11.0 an.

LIMA Dienst neu starten (via Microsoft "Dienste"), oder halt Server-Neustart.

Viel Glück

stefanmuc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
2115 Mal angesehen

Hallo Herr Ganter,

das war die Lösung. Nach dem Neustart des LIMA-Dienstes auf dem Server läuft es wieder. Danke!

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.02.2018 22:52:47 von stefanmuc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage