Hallo,
mein DATEV hängt leider beim Programmstart am Punkt "Lizenzen werden geprüft", auch nach Stunden geht es nicht mehr weiter. Ich kann den DATEV-Arbeitsplatz 8.1 nur über die Tasksteuerung beenden (oder "Programm reagiert nicht mehr").
1 Client (Win10 Prof) + 1 Server (Win Server2012), DATEV Vers. 11.0 (August 2017) noch ohne 2018er-Updates.
Wenn ich im Installationsmanager C.4.23.11 den Assistenten DATEV-Hotfix-Installation starte, startet DATEV RZ-Download:
grüner Haken bei Produktdaten holen, Lizenz-Manager-Daten holen, Software-Download - aber kein Fortkommen mehr bei "Daten speichern". Hier läuft der Balken schon viele Stunden.
Was könnte ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Haben Sie mal den Rechner neu gestartet?
FileServer ist schon upgedatet (Plattform) oder haben Sie DATEV auf dem WIN10-Rechner "standalone" (alles lokal installiert)?
Servicetool auf dem Rechner, der Probleme macht, mal durchlaufen lassen?
Sehr geehrter Herr Hofmeir,
haben Sie den Hotfix wegen LIMA installiert? Hört sich doch sehr nach dem LIMA Problem nach 11.0 an.
LIMA Dienst neu starten (via Microsoft "Dienste"), oder halt Server-Neustart.
Viel Glück
Hallo Herr Ganter,
das war die Lösung. Nach dem Neustart des LIMA-Dienstes auf dem Server läuft es wieder. Danke!