Hallo liebe Community,
Im der Zuge der Erweiterung der DATEV-Cloud-Welt ist es erforderlich geworden, die DATEVnet Proxy-Ausnahmen anzupassen. Mit dem kürzlich veröffentlichten, neuen DATEVnet Proxysetter kann dies komfortabel durchgeführt werden. Um die Erreichbarkeit der DATEV-Cloud-Anwendungen im Fall einer Störung beim Dienst „DATEVnet Zugang“ zu erhöhen, kann mit dieser Version der Proxysetter.exe auf den Modus Störfall umgeschaltet werden.
Weitere Informationen zur Konfiguration der DATEVnet Proxy-Systeme finden Sie im Hilfe-Dokument 0904080. Hier finden Sie auch eine Download-Möglichkeit für den Proxysetter.
Neben der Anpassung der Proxy-Ausnahmen haben wir folgende Funktionen umgesetzt:
- Proxyeinstellungen für einen oder alle Benutzer eintragen (Admin-Rechte vorausgesetzt)
- Installation der nötigen Zertifikate (Admin-Rechte vorausgesetzt)
- Optionen über Aufrufparameter steuerbar
- Unterstützung der UAC
Bei Fragen zum neuen Proxysetter können Sie sich gern an den DATEVnet-Service wenden.
Freundliche Grüße, Stefan Maetz | DATEV eG
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