abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Abosystem - RZ-Kommunikation

4
letzte Antwort am 16.06.2021 10:37:59 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TKastrup
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
439 Mal angesehen

Hallo,

 

bei uns läuft das Abosystem nicht mehr. Wenn ich einen Funktionstest ausführe, bricht die Prüfung ab, da eine Zeitüberschreitung vorliegt (siehe Screenshot).

 

Aufgefallen ist es jetzt nach dem Update des letzten Service Releases vom 13.07.2020.

 

Betriebssystem Windows Server 2016 Standard (falls es relevant ist)

 

 

TKastrup_0-1595239877194.png

 

Das DFÜ System habe ich bereits gestoppt und neu gestartet, brachte jedoch keine Hilfe.

 

Hat noch jemand einen Tipp?

 

Vielen Dank!

DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Roestel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
387 Mal angesehen

Hallo TKastrup,

 

könnten Sie uns den Namen des Abosystem / Adresse des Abosystems nennen?

Gerne auch per PN.

 

Ich würde mal von RZ Seite schauen ob was sichtbar ist.

 

VG

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 5
249 Mal angesehen

Moin zusammen,

 

auch wenn dieser Faden fast ein Jahr alt ist, ich hänge mich mal mit dran, habe dasselbe Problem wie oben beschrieben. Das ganze exakt seit den Updates von letzter Woche (Updates von 10.06.2021, installiert einen Tag später).

 

Der Funktionstest wird an der Stelle Abosystem wegen Zeitüberschreitung abgebrochen. Restliche Testpunkte waren in Ordnung.

 

Ich habe einmal das Abosystem entfernt und neu angelegt. Das brachte aber keine Veränderung.

 

VG

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Thomas_Roestel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
237 Mal angesehen

Hallo elvis1978,

 

bitte mal einen Servicekontakt an RZ-Kommunikation schicken mit Bnr / Abosystem Namen und auf mich beziehen / diesem Post. Ich würde es mir dann mal ansehen.

 

Grüsse

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 5
235 Mal angesehen

Hallo Herr Roestel,

 

mache ich, vielen Dank!

4
letzte Antwort am 16.06.2021 10:37:59 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage