abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Peer to Peer Server innerhalb Windows 2003 Domäne

1
letzte Antwort am 15.06.2018 11:23:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
151 Mal angesehen

Hallo an alle,

ein Mandant möchte zukünftig selbst mit Mittelstand Fak. mit Rewe buchen. Da zwei Datev-Arbeitsplätze benötigt werden, ist ein eigenständiger Peer to Peer Server und eben die zwei Arbeitsplätze geplant. Diese drei Geräte sollen aber Mitglied der vorhandenen Windows 2003 Domäne werden. Funktioniert das dann mit der Benutzer- und Rechteverwaltung (Windows 2003 wird ja nicht mehr supportet)? Oder bekomme ich Probleme bei der Anlage der Benutzer?

Vielen Dank und viele Grüße,

Dana Stoll

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Kann mir gut vorstellen, dass es da Probleme gibt, wobei Peer-to-Peer in einer Domäne? Das geht zwar aber ist schon sehr umständlich meiner Meinung nach. Dann müsste man sich lokal an den Maschinen anmelden statt mit DOMÄNE\Benutzername und diese Konten am Quasi-Server anlegen. Und wenn man das Passwort vergisst, muss man es dort ebenfalls ändern. Das ist eher kontraproduktiv mit einer Domäne.

Außerdem wird man Windows 10 v1803 nicht in eine 2003er Domäne aufnehmen können. Auch aus Sicherheitsgründen ist ein 2003er schon gar nicht als AD mehr zu empfehlen.

Ein neuer, kleiner, günstiger, schneller Server - 1 Sockel - inkl. Windows Server 2016 Essentials würde sich hier eher anbieten. Dann hat man auch gleich alle DATEV Daten zentral liegen und kann diese zumindest mittels Windows Sicherung sichern.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
1
letzte Antwort am 15.06.2018 11:23:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage