abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PDF Erstellung wird automatisch verschlüsselt (Passwort unbekannt)

3
letzte Antwort am 20.09.2022 13:31:02 von clblank
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1720 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

An einem Arbeitsplatz (fester Nutzer mit SmartCard) wird jedes Dokument, was als PDF - auch das Herunterladen aus LEXinform - erstellt wird, verschlüsselt. Das Kennwort ist dabei nicht die PIN, damit ist das Dokument unbrauchbar - sogar an diesem am Arbeitsplatz selbst und für alle anderen.

(Hinweis: Es wird nicht über das Programm PDF-Verwaltung erstellt, weder manuell noch über Profile)

Danke und Gruß

Michael Schreiner

hruediger
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
1042 Mal angesehen

Falls die PDF-Datei als Druck über den SkyPDF Pro Driver erstellt wird: Es gibt nach Auswahl des "Druckers" SkyPDF Pro Driver die Möglichkeit, über den Button "Eigenschaften" Einstellungen des SkyPDF Pro Drivers zu ändern. Dort gibt es auch den Reiter "Sicherheit" und darunter die Einstellungen zur Verschlüsselung. Vielleicht reicht es, dort den Haken rauszunehmen.

0 Kudos
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
1042 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Rüdiger,

vielen Dank für Ihre Idee.

Ich habe das nachgeschaut und festgestellt, das am Platz in der Druckerauswahl kein SkyPDF vorhanden ist.

Des Weiteren bin ich, soweit ich finden konnte und nichts vergessen habe, auch Druck-Eigenschaften durchgegangen (Schutz etc.), aber ohne Erfolg. Das muss also tiefer liegen?!

Gruß

Michael Schreiner

0 Kudos
clblank
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
548 Mal angesehen

@misc  schrieb:
..

Ich habe das nachgeschaut und festgestellt, das am Platz in der Druckerauswahl kein SkyPDF vorhanden ist.

...


Vielleicht finden Sie im Druckermenü "Ablegen im DATEV Ausgangskob". Dahinter verbirgt sich der SkyPDF.

 

3
letzte Antwort am 20.09.2022 13:31:02 von clblank
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage