Hallo,
bei jeder Installation eines Service-Releases von Datev Mittelstand entsteht auf dem Desktop ein weiterer Ordner namens SR_MITTELSTAND_x.y, wobei x.y der Versionsnummer entspricht, aktuell z.B. SR_MITTELSTAND_4.9. Die sind meist mehrere hundert MB groß.
Sollte man die aufbewahren oder kann man die löschen?
Danke.
Dann liegt die *.exe Datei / der Download auch auf dem Desktop? Dann wird das nur entpackte Dateien sein. Dann können Sie alle Ordner nach dem Update / der Installation löschen.
Ja, die Releases lagen beim Start auf dem Desktop. Vielen Dank für die Bestätigung, dass man die Ordner löschen darf.
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Mich hat gewundert, dass diese Ordner nach der Installation nicht automatisch gelöscht werden, wenn sie nur temporär notwendige Dateien enthalten. Einer der zurückgebliebenen wahrscheinlich überfüssigen Ordner war immerhin fast 1 GB groß. Benutzer, die nicht auf jede neue Datei achten, merken vielleicht nicht, mit was sie ihre Festplatte füllen.
Ja, könnte die DATEV einbauen aber ist bei anderen Herstellern auch nicht der Fall. Zum Beispiel Dell Treiber werden auch nach C:\DRIVERS oder nach C:\Dell extrahiert und verbleiben auch nach der Installation dort. Lenovo macht es auch so. Zumindest, wenn man Treiber von Hand nach installiert.
Also ist das kein allgemeines Problem der DATEV.
Wenn Sie Speicherfresser finden wollen, können Sie einmal die Tools WizTree und TreeSize testen.