abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
DATEV wünscht allen
einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2026!

OneNote

2
letzte Antwort am 15.04.2020 08:21:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
wolfgangpütz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
338 Mal angesehen

Wir nutzen OneNote und möchten die Nutzung noch ausdehnen, allerdings wechseln wir im Mai zu Datev ASP, da Datev den Zugriff zu auf Microsoft nicht erlaubt stell sich mir die Frage, wie wir in Zukunft OneNote nutzen können. Besteht für uns die Möglichkeit einen Datev Server für OneNote zu nutzen, meines Wissens nach nutzten Datev Mitarbeiter eine ähnliche Version, wann schalten Sie diese Möglichkeit für Mitglieder frei?  

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
294 Mal angesehen

Und das ist nur der Anfang vom DATEVasp. Sie werden in anderen Bereichen ebenfalls stark eingeschränkt sein in Sachen Mandantenaustauschplattform (einzig zugelassen und im DATEVasp integriert: die Lösung von Schuster & Walther), CloudPBX (keine CloudPBX von PASCOM möglich), Office365 ist aktuell gar nicht nutzbar und somit auch keine fremden Exchange Online.

Aber das ist eine andere Sache ... im DATEVasp gibt man Flexibilität auf und muss sich zumindest nicht um Updates kümmern. Aber sei's drum. 

Können Sie OneNote nicht im Browser nutzen? Ist das eine Alternative? Ich kann das morgen einmal testen, ob's klappt und der Login funktioniert. 

Sonst sei gesagt: DATEV ist in Gesprächen, dass Office365 auch im DATEVasp verfügbar wird, damit man z.B. auch MS Teams nutzen kann (hoffe ich). Wie da der Stand ist und wann man eine Freigabe anpeilt, kann aktuell wohl niemand genau sagen, weil die Verhandlungen mit Microsoft nicht ohne sind. 

Wenn's im Browser auch nicht geht: einzig lokale Installation und dort nutzen. Aber eine Lösung ist das auch nicht, weil man dann nicht DATEV und das DMS hat, in denen die Infos gehören, richtig?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 3
263 Mal angesehen

@metalposaunist  schrieb:

Können Sie OneNote nicht im Browser nutzen? Ist das eine Alternative? Ich kann das morgen einmal testen, ob's klappt und der Login funktioniert. 

Das klappt. Bei onenote.com einloggen und man kann's im Browser ganz ohne App / Installation nutzen. 

Ob das für Sie gängig und eine Alternative ist, müssen Sie wissen. Zumindest eine bessere Lösung als es lokal in der OneNote App zu nutzen und zu springen. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
2
letzte Antwort am 15.04.2020 08:21:04 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage