abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Office / Exchange Online Hosting / Lizenzen direkt von/bei DATEV?

2
letzte Antwort am 10.05.2023 15:11:27 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 1 von 3
184 Mal angesehen

Hallo,

wir werden vermutlich später mal bei DATEV / MS 365 / Exchange Online landen.

Ist es möglich hunderttausende EML oder MSG-Dateien in Exchange Online hochzuladen?

Das Migrationsthema hat sich schon in Luft aufgelöst.. das wäre bei uns kein Problem..

Ist es als DATEVnet-Kunde möglich bei DATEV das ganze MS-Paket zu buchen und auch dort zu hosten, ohne direkt ASP-Kunde zu sein? Oder wird es da künftig was geben?

Bisher gibt kenne ich nur "Hosted Exchange" (ohne Online).

Wo landen die Daten eigentlich, wenn man Onlinefunktionalitäten in DATEV ASP mit MSO 365 nutzt? im DATEV RZ oder schon außerhalb in irgendeinem DSGVO MS RZ Germany Frankfurt Süd oder so?

Ich hatte irgendwo gehört, dass in der DATEV-Wolke eine eigene MS-Wolke rumschwirrt.

Ich glaube das scheint falsch zu sein.

siro
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
160 Mal angesehen

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hallo,

1) wir werden vermutlich später mal bei DATEV / MS 365 / Exchange Online landen.

Ist es möglich hunderttausende EML oder MSG-Dateien in Exchange Online hochzuladen?

Ist es als DATEVnet-Kunde möglich bei DATEV das ganze MS-Paket zu buchen und auch dort zu hosten, ohne direkt ASP-Kunde zu sein? Oder wird es da künftig was geben?

Bisher gibt kenne ich nur "Hosted Exchange" (ohne Online).

2) Wo landen die Daten eigentlich, wenn man Onlinefunktionalitäten in DATEV ASP mit MSO 365 nutzt? im DATEV RZ oder schon außerhalb in irgendeinem DSGVO MS RZ Germany Frankfurt Süd oder so?

Ich hatte irgendwo gehört, dass in der DATEV-Wolke eine eigene MS-Wolke rumschwirrt.

Ich glaube das scheint falsch zu sein.

1) Es werden ganze pst nach Exchange Online hochgeladen. dazu gibt es einen gut dokumentierten Prozess bei MS

2) Es gibt keine MS Cloud innerhalb von Datev, die Daten liegen gem. Vereinbarung in den RZ von MS

#ITeinfachmachen mit Datev Solution Partner
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
153 Mal angesehen

Wir haben kein PST :-)... aber kein Problem. Habe grad diverse Lösungen dafür gefunden...

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.05.2023 15:11:27 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage