abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namenskonflikt bei neuem Server?

4
letzte Antwort am 25.12.2023 17:38:02 von hakraatz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
hakraatz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
200 Mal angesehen

Guten Tag Tag Community,
ich möchte einen neuen PC als PtP-Server einsetzen. Die vorbereitenden Arbeiten

sind soweit nach Dok 1070544 erfolgt.
Dabei mußte ich aber dem neuen PC einen anderen Namen vergeben als den, der für den bisherigen PtP-Server verwendet wird.
Ist der Zugriff auf die alten Datenbanken dennoch möglich?
Vielen Dank für die Hilfe.

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
188 Mal angesehen

Was wurde wann genau gemacht? Wurde der PC-Name geändert, nachdem DATEV installiert wurde oder davor?

 

Der PTP-Servername sollte nicht geändert werden und wenn der PTP-Client Name vor der DATEV Installation geändert wurde, ist das auch egal. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
hakraatz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
184 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort,
Es ist noch kein Datev installiert. die Vorbereitungen betreffen die Netzwerkeinstellungen und Benutzer. Der Plan war, den Inhalt des alten Laufwerks Windvs1 per Windows in das neue Verzeichnis zu kopieren.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 5
159 Mal angesehen

Also soll der PTP-Server ersetzt werden und es soll kein Serveranpassungsassistent zum Einsatz kommen, sodass man die angeschlossenen Clients nicht ändern muss?!

 

Dann sichert man alle Daten vom alten PTP-Server, schaltet diesen aus und nimmt den neuen PC mit gleichem Namen in Betrieb und kopiert alle DATEV Daten vor der DATEV Installation drauf. 

 

Andernfalls gilt: Server umziehen mit Server-Anpassungs-Assistent 

 

 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
hakraatz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
156 Mal angesehen

Danke !
Den neuen PC kann ich immer noch umtaufen.
Vielen Dank!

4
letzte Antwort am 25.12.2023 17:38:02 von hakraatz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage