abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachwehen der Störung der RZ-Kommunikation gestern und heute morgen (27.10./28.10.)

1
letzte Antwort am 28.10.2020 14:35:32 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 1 von 2
292 Mal angesehen

Update 13:50 Uhr

Inzwischen hab ich erfahren, dass wir alle Aufträge im Rechenzentrum "kennen" - auch die unvollständigen. 

Aktuell laufen weitere Analysen, welche Aufträge tatsächlich noch offen sind.

Die betroffenen Kunden werden wir dann individuell informieren.

VG und einen schönen Nachmittag

Stefanie Herold

_______________________________________________________________________________________________

Hallo zusammen,

es hat mich gerade die Info erreicht, dass die Störung der RZ-Kommunikation gestern und heute morgen leider ein paar Nachwehen im Bereich der RZ-Aufträge mit sich gebracht hat.

Meine Kollegen analysieren gerade, welche Aufträge davon betroffen sind. Die betroffenen Kunden werden wir dann informieren.

DFÜ-Sammler

• Wenn Sie in der RZ-Kommunikation einen aktiven DFÜ-Sammler laufen haben, sollten im Normalfall trotz der Störung alle Aufträge ihren Weg ins Rechenzentrum gefunden haben oder je nach Sendezyklus noch finden.
  • Sollten Sie keinen aktiven DFÜ-Sammler haben und es fehlen Ihnen z.B. Verarbeitungsprotokolle oder Rücksendeaufträge, schauen Sie bitte mal in die RZ-Kommunikation und stoßen Sie die Aufträge ggf. nochmal an.

Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße
Stefanie Herold

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
221 Mal angesehen

Update 13:50 Uhr

Inzwischen hab ich erfahren, dass wir alle Aufträge im Rechenzentrum "kennen" - auch die unvollständigen. 

Aktuell laufen weitere Analysen, welche Aufträge tatsächlich noch offen sind.

Die betroffenen Kunden werden wir dann individuell informieren.

VG und einen schönen Nachmittag

Stefanie Herold

PS: Die Ursache für die Störung der RZ-Kommunikation war eine neue Datenbank-Datei, die eigentlich noch keinerlei Verknüpfungen hatte, aber trotzdem auf 3 von 4 Maschinen für Trouble gesorgt hat. Warum und weshalb und warum nur auf 3 von 4 Maschinen wird in den nächsten Tagen weiter untersucht.

1
letzte Antwort am 28.10.2020 14:35:32 von Stefanie_Herold
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage