abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDATEV Mandantenregistrierung - Verbindung SmartCard geht verloren

2
letzte Antwort am 12.03.2021 14:18:23 von stbhoelscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stbhoelscher
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
196 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe das Problem, dass bei der Registrierung von Onlineanwendungen (Meine Steuern, DUO etc.) im Registrierungsprozess nach der Rechtevergabe die Verbindung zur SmartCard verloren geht. Wenn ich den Browser neu starte funktioniert die SmartCard ganz normal.

 

Hat jemand einen Lösungsansatz?

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
186 Mal angesehen

@stbhoelscher schrieb:

nach der Rechtevergabe die Verbindung zur SmartCard verloren geht.


Werden die Rechte denn noch gesetzt wie gewünscht? Wenn ja, würde ich das erstmal ignorieren.  

 

Ich bekomme ab und zu Logout - Sitzung beendetmyDATEV Mandantenregistrierung: Hinweise & Fragen Ohne, dass ich etwas dafür tue. Setze die Rechte und im nächsten Moment kommt der Logout. Warum weiß ich nicht. 

 

Was passiert, wenn Sie im Browser einen Schritt zurück gehen also auf den Button dazu klicken?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
stbhoelscher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
143 Mal angesehen

Der Zurück-Button funktioniert tatsächlich! DANKE! (war auch der Logout-Fehler)

2
letzte Antwort am 12.03.2021 14:18:23 von stbhoelscher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage