abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mailversand

3
letzte Antwort am 16.10.2017 09:47:19 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kurthasse
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
502 Mal angesehen

Hallo,

seit der Umstellung auf die DVD 11.0 haben wir folgendes Problem.

System Windows 7

Office 2010

Exchange Server

alle aktuellen Patches

Wenn man aus den Dokumenten eine PDF als Mail versenden möchte so öffnet sich (Senden per Mail--->PDF)

Dann öffnet sich nach Auswahl des Empfängers das Fenster einer neuen E-Mail in Outlook inklusive Andresse und Mailanhang.

Soweit so gut.

Dieses Fenster kann ich nicht mehr minimieren (Button oben rechts ist ausgegraut) und kann auch nicht in bereits andere offen Outlook Mails wechseln um z.B. von dort einen Test zu kopieren. Hier kommt dann quasi der Windows Fehlerton.

210752_pastedImage_0.png

Man kann dann nur noch in dieser neuen von DATEV geöffneten Mail arbeiten und nichts weiter in Outlook machen.ne

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Kurt

aschreiber
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
61 Mal angesehen

Hallo Herr Hasse,

Sie können auf den Speichern Button der Mail klicken und dann schließen. Sie wird dann in den Entwürfen gespeichert. Von dort können Sie dann wieder mehrere Mails bearbeiten.

Freundliche Grüße

Alexander Schreiber

Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
0 Kudos
rganter
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
61 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Hasse,

wenn Sie aus dem Explorer eine Datei versenden möchte, werden Sie feststellen, dass sich Outlook genauso verhält. Outlook ist bis zum Ende der entsprechenden Mail "gesperrt". Microsoft halt

DATEV hat sich (leider) an Microsoft angelehnt und den Versand von Dokumenten umgestellt. Hintergründe kann ich nicht abschätzen.

Also erst die entsprechende Texte kopieren und dann das jeweilige Dokument per Mail aufrufen, oder wie von Herrn Schreiber beschrieben arbeiten.

Oder das Dokument als PDF exportieren und auf (z.B.) auf dem Desktop ablegen und Mail erstellen und die PDF als Anlage anfügen....

Nicht schön, funktioniert aber......

Grüße Rolf Ganter

PS: Die Mail wird außerdem Standardmäßig in "nur Text" formatiert......

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
61 Mal angesehen

das Problem haben wir auch erkannt. wir haben oft aus DMS ein PDF erstellen lassen und dieses dann aus der generierten mail per drag & drop oder per Shift+c in eine neue kopiert und dann dort getextet. klappt jetzt nicht mehr... sehr doof, weil man jetzt wieder mehrere Arbeitsschritte machen muss

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
3
letzte Antwort am 16.10.2017 09:47:19 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage