Hallo,
seit der Umstellung auf die DVD 11.0 haben wir folgendes Problem.
System Windows 7
Office 2010
Exchange Server
alle aktuellen Patches
Wenn man aus den Dokumenten eine PDF als Mail versenden möchte so öffnet sich (Senden per Mail--->PDF)
Dann öffnet sich nach Auswahl des Empfängers das Fenster einer neuen E-Mail in Outlook inklusive Andresse und Mailanhang.
Soweit so gut.
Dieses Fenster kann ich nicht mehr minimieren (Button oben rechts ist ausgegraut) und kann auch nicht in bereits andere offen Outlook Mails wechseln um z.B. von dort einen Test zu kopieren. Hier kommt dann quasi der Windows Fehlerton.
Man kann dann nur noch in dieser neuen von DATEV geöffneten Mail arbeiten und nichts weiter in Outlook machen.ne
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Kurt
Hallo Herr Hasse,
Sie können auf den Speichern Button der Mail klicken und dann schließen. Sie wird dann in den Entwürfen gespeichert. Von dort können Sie dann wieder mehrere Mails bearbeiten.
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Sehr geehrter Herr Hasse,
wenn Sie aus dem Explorer eine Datei versenden möchte, werden Sie feststellen, dass sich Outlook genauso verhält. Outlook ist bis zum Ende der entsprechenden Mail "gesperrt". Microsoft halt
DATEV hat sich (leider) an Microsoft angelehnt und den Versand von Dokumenten umgestellt. Hintergründe kann ich nicht abschätzen.
Also erst die entsprechende Texte kopieren und dann das jeweilige Dokument per Mail aufrufen, oder wie von Herrn Schreiber beschrieben arbeiten.
Oder das Dokument als PDF exportieren und auf (z.B.) auf dem Desktop ablegen und Mail erstellen und die PDF als Anlage anfügen....
Nicht schön, funktioniert aber......
Grüße Rolf Ganter
PS: Die Mail wird außerdem Standardmäßig in "nur Text" formatiert......
das Problem haben wir auch erkannt. wir haben oft aus DMS ein PDF erstellen lassen und dieses dann aus der generierten mail per drag & drop oder per Shift+c in eine neue kopiert und dann dort getextet. klappt jetzt nicht mehr... sehr doof, weil man jetzt wieder mehrere Arbeitsschritte machen muss