Hallo,
letzte Nacht habe ich DATEV 13.1 inkl. Services Releases installiert und auf
die Arbeitplätze ausgebracht - lief besser als gedacht!! 😚
ABER: Jetzt sind meine Arbeitsplätze mit Lizenzproblemen behaftet.
Bei verschiedenen Programmen, die vorher liefen, kommt nun die Meldung
dass keine Lizenz vorhanden sei.
Wir haben hier einen Lizenzdongle am Server!
Aufgefallen ist mir, dass der Server unsere PIN nicht mehr abfrägt - kann
es sein dass hier was umgestellt wurde??
Wie kann ich das wieder auf Netzwerklizenz umstellen bzw. erst mal
prüfen ob das verändert wurde??
DANKE
TOM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
läuft den der Lizenz-Manager?
Ja, lief - war aber rot!!
Aber Entwarnung - irgendwer hat sich den Dongle gegriffen 😱
Die Frage - wer hat das Ding sich gegriffen war schnelle geklärt
Der Anwender wollte das Teil als USB Speicher nutzen .....
Serverraum wird jetzt zugeschlossen!
DANKE
TOM