abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lernplattform online Zugriff verweigert

6
letzte Antwort am 25.03.2020 10:45:52 von KaWePü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KaWePü
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
783 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

seit heute Morgen kann ich auf die Lernplattform online nicht mehr zugreifen.

 

Anmeldung erfolgt mittels Smart-Card, allerdings wird der Zugriff verweigert. Auch bei anderen Smart-Cards wird der Zugriff verweigert. Taucht das Problem bei jemanden auch auf??

 

Gestern funktionierte es noch einwandfrei.

 

VG

KaWePü

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
777 Mal angesehen

Welcher Browser wird genutzt?

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
KaWePü
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
766 Mal angesehen

Microsoft Edge

0 Kudos
KaWePü
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 7
746 Mal angesehen

Ich gehe wie folgt vor:

 

Microsoft Edge -> Eingabe Internetseite -> Startseite Lernplattform online öffnet sich -> Login -> Hinweis, dass mit IE zu öffnen ist -> Hinweis wird bestätigt, IE öffnet sich -> Anmeldeverfahren wählen:  SmartCard -> dann auf weiter -> Hinweis Zugriff verweigert (Fehler 403)

 

 

Wie gesagt, gestern die gleiche Vorgehensweise. Login hat funktioniert. Lernvideos konnten angeschaut werden

0 Kudos
nreuther
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
738 Mal angesehen

Hallo,

 

das hatten wir hier auch öfters... echt nervig, vielleicht Überlastung?

 

nach ein paar Stunden und mehrmaligen versuchen hat es aber bei einigen funktioniert.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
717 Mal angesehen

@KaWePü  schrieb:

Microsoft Edge -> Eingabe Internetseite -> Startseite Lernplattform online öffnet sich -> Login -> Hinweis, dass mit IE zu öffnen ist -> Hinweis wird bestätigt, IE öffnet sich -> Anmeldeverfahren wählen:  SmartCard -> dann auf weiter -> Hinweis Zugriff verweigert (Fehler 403)


Bitte den neuen Edge nutzen. Der alte Edge (blaues Symbol) kommt mit DATEV nicht klar und die Weiterleitung auf den IE11 funktioniert nicht richtig. 

 

Dann klappt das auch alles 👍

 

Oder: datev.de/leon direkt im Internet Explorer 11 öffnen, geht auch. 

 

Exakt deshalb installiere ich überall wo möglich den neuen Edge, weil damit alles funktioniert, weil es 99% so wie Sie machen und nicht manuell den IE11 suchen sondern den an der Taskleiste angehefteten Browser. Dann kann man solche Probleme, Tage ohne LEON und Hilferufe einfach im Vorhinein unterbinden 😊.

 

Viel Erfolg!

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
KaWePü
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
683 Mal angesehen

Super, vielen lieben Dank.

 

Heute morgen funktionierte es wieder.

 

Habe aber gerade den neuen Edge installiert. Sonst ist es ja wie Würfeln. 

0 Kudos
6
letzte Antwort am 25.03.2020 10:45:52 von KaWePü
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage