Hallo,
zur Umgebung: Win7-Client, Datev-Version 10.0
Das Datev-Programm wurde vom Nutzer scheinbar bei der letzten Verwendung nicht richtig beendet.
Das Programm lässt sich starten, NuKo funktioniert, danach die Frage auf Überprüfung während des Startvorgangs.
Egal ob ja oder nein, das Programm bleibt im Aufbau bei der Layout-Verarbeitung hängen und ist nur noch über den Task-Manager zu beenden.
Dies geschieht auch bei jedem anderen Datev-Nutzer auf diesem Client. Neben dem Lizenz-Server ist das der einzige Client aktuell.
Woran könnte das liegen, welche Möglichkeiten habe ich - Update-Installation wiederholen?
MfG
Bahr
Problem auch bei anderem Windows. Login?
Windows-Login auch als Administrator.
Rechner-Ressourcen sind nicht erhöht oder werden durch andere Programme beansprucht.
Wenn es nur am Nutzer- Profil liegen würde, könnte ein DATEV- Dokument helfen, wo User- Einträge der Registry zu löschen waren.
So sollten Sie sich an der Support wenden, der natürlich fragen wird, um welche Programme es sich handelt, welches Installationsart eingesetzt wird, ob alle Domänenregistrierungen OK sind, wann die Installation durchgeführt wurde usw. usw.