Hallo zusammen,
ist es möglich 2 Kanzleien mit 2 unterschiedlichen Berater-Nummern und einen einheitlichen Admin (die Adminrechte) über eine Smartcard laufen zu lassen? Oder benötigt unsere Chefin für jede Kanzlei eine Smartcard für die Administration? Vielen Dank für eure Antworten.
Grüße aus München
Hallo Frau Perzel,
dazu gibt es in der info-DB ein Dokument:
Zugriff auf Daten im Rechenzentrum gewährleisten für ein anderes DATEV-Mitglied
Beste Grüße
Andreas Briefs
Hallo Herr Briefs,
dies wurde auch entsprechend ausgefüllt und laut Aussage der Datev freigeschalten. Uns wurde aber auch mitgeteilt, dass wir eine 2 Smartcard für die Administration Unternehmen Online usw. benötigen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen, ob es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt.
Grüße
Sehr geehrte Frau Perzl, sehr geehrter Herr Briefs,
eine Smartcard welche einer weiteren Mitgliedschaft zugeordnet worden ist, kann nicht in dieser Adminrechte erlangen.
Aus Sicherheitsgründen ist dies nicht möglich. Möchte man in beiden Mitgliedschaften administrieren werden zwei Smartcards benötigt.
Für weitere Auskünfte sind wir unter 0911 - 319 33434.
Mit freundlichen Grüßen
Claus Stich
Service Betriebswirtschaftliche Basis
DATEV eG