Sehr geehrte Damen und Herren,
wir nutzen Datevnet und haben als Proxy win-proxy.services.datevnet.de hinterlegt.
Nun haben wir des Öfteren (auch jetzt gerade) das Problem, dass das Internet auf den WTS-Clients als auch beim WTS Administrator nicht geht, d.h. wir bekommen die Meldung „Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung“.
Komischerweise geht das Internet aber auf den lokalen PCs sowie auf dem Kommunikationsserver mit dem selben Proxy.
Weiß eventuell jemand woran das liegen kann bzw. ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt den Proxy neuzustarten ohne den Server ebenso neustarten zu müssen?
Vielen Dank.
MfG
A. Kirner
Der Proxy mit win- und Port 8880 braucht keine Benutzerauthentifizierung. Deshalb ist in der Regel der Proxy ohne win- und 8800 hinterlegt.
Andernfalls DATEVnet Proxy-Konfiguration für Webbrowser
zum Glück steht der Proxy Server bei Datev im RZ und kann somit nicht einfach von jederman neu gestartet werden 😀
Ich vermute ein Problem mit den IP Adressen, oder mit dem VPN Tunnel zur DATEV (evtl. auch eine Kombi aus beidem).
Ist bei den WTS Profilen die IP Adresse des DATEVnet Routers als Gateway eingetragen?
Wie sieht es mit dem VPN Tunnel vom DATEVnet Router zur DATEV nach Nürnberg aus?
Ist die VPN LED am Router (ganz rechts) permanent an?