Hilfe?
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: DvInesInstMan.Exe
Anwendungsversion: 4.3.0.1300
Anwendungszeitstempel: 5a270440
Fehlermodulname: mfc140.dll
Fehlermodulversion: 14.12.25810.0
Fehlermodulzeitstempel: 59dd8603
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00065a03
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.272.7
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: 6ee2
Zusatzinformation 4: 6ee2432e64e99bdcea5e4be767a3b1a2
d
Mir kommt es so vor, als wäre das Problem nach der Deinstallation vom SQL Express das erste Mal aufgetreten....
Wir haben nun zum SQL SE gewechselt.
Habt ihr Ideen wie ich den Installationsmanager wieder zum Laufen kriegen könnte?
Man sollte an der Stelle mal ein paar Infos auf dem Eventlog hinzuziehen.
DATEV ServiceTool einmal drüber laufen lassen
Infos zur Systemumgebung wären auch noch interessant.
Die Umgebung ist ein Server 2012 R2 mit Datev 11.11
Das log zeigt wenn ich den Installationsmanager starte folgendes:
Name der fehlerhaften Anwendung: DvInesInstMan.Exe, Version: 4.3.0.1300, Zeitstempel: 0x5a270440
Name des fehlerhaften Moduls: mfc140.dll, Version: 14.12.25810.0, Zeitstempel: 0x59dd8603
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00065a03
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x28d4
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d47c1e87ed0476
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\DATEV\PROGRAMM\INSTALL\DvInesInstMan.Exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\mfc140.dll
Berichtskennung: c5a512fd-e811-11e8-80ec-d4ae52d395ad
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
und:
Fehlerbucket , Typ 0
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
CAB-Datei-ID: 0
Problemsignatur:
P1: DvInesInstMan.Exe
P2: 4.3.0.1300
P3: 5a270440
P4: mfc140.dll
P5: 14.12.25810.0
P6: 59dd8603
P7: c0000005
P8: 00065a03
P9:
P10:
Angefügte Dateien:
Diese Dateien befinden sich möglicherweise hier:
C:\Users\Administrator\AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_DvInesInstMan.Ex_6bcb36eb182d7b1453769626afb1019565c8a_c77b1d74_365c3d43
Analysesymbol:
Es wird erneut nach einer Lösung gesucht: 0
Berichts-ID: c5a512fd-e811-11e8-80ec-d4ae52d395ad
Berichtstatus: 2048
Bucket mit Hash:
Das V ServiceTool: Glaube das könnte ein Hinweis sein...
Was gibt das Servicetool an roten Lampen aus?
Reparaturinstallation der Plattform getestet? Geht aber nur, wenn niemand in DATEV arbeitet, da der SQL dabei meines Wissens nach gestoppt wird (Beenden von DATEV Diensten).
Ne noch nicht.... hab ich grad Angst vor mir das WE zu versauen 🙂
Im Grunde haben die Mitarbeiter keine Probleme....
Wo stoße ich die Reparaturinstallation den genau an? Bitte im Detail. Bin noch Neuling.
Hab mich aber bissher gut durchgekämpft. SQL Server Se installiert und so ^^
Wo stoße ich die Reparaturinstallation den genau an?
start.exe von der DVD 11.1 starten und komplett durchgehen, bis ausgewählt werden kann, was installiert wird (ACHTUNG: hier sollte dann auch der SE statt Express drin stehen) und oben links gibt es eine Checkbox "Reparatur".
Dann installiert er alle Komponenten nochmal drüber bzw. nur das auswählen, wo der Installationsmanager mit drin ist (das weiß ich gerade nicht aus dem Kopf).
Wurde hier von DVD 12 schon Komponenten installiert?
Ich stimme hier mal Daniel Bohle zu, dass hier mal die Plattform repariert werden sollte
hatte aus versehen die 12.0 drin, weil ich davon erst den SQL installieren wollte. Ist aber eigentlich nach Auswahl der Komponenten nicht über den ersten Schritt hinaus....
Ist abgebrochen.... Möglich, dass es daher kommt.
habe dann von der 11.1 Installiert. Könnte es irgendwie sein, dass ich noch eine Ältere installiert hatte ? 11.0? oder so?
Kann man das prüfen?
da scheint sich was vermischt zu haben 🙂
Also das sieht nicht sehr cool aus.
Wenn da schon 12er komponenten drauf sind, wirst du mir der 11.1 nix mehr reißen...
Entweder hier die DATEV Installationshotline oder Umstellung auf BRV, sofern noch nicht geschehen und dann hoch auf 12.0. Die ist ja auch schon 3 Monate draußen.
Ging mir grad auch schon durch den Kopf, ob wir dann nicht einfach auf die 12 gehen sollten.... Was ist BRV?
....
Wir hierfür die 12.0 nicht sowieso Voraussetzung? Dann muss ich da eh durch.
Die Umstellung der DATEV Rechteverwaltung der NuKo auf die neue DATEV Benutzer und Rechteverwaltung.
Wenn du hier schaust wirst du fündig. Da du aber selber sagst, dass du ein Neuling bist, rate ich dir hier das eher von einem Erfahrenen Techniker durchführen zu lassen.
Das hat ein Datev Techniker schon letztes Jahr umgestellt. Läuft schon alles über die neue Rechteverwaltung 🙂 Die Abkürzung war mir nicht geläufig.
Denke wir werden für das Update dennoch wieder einen Techniker holen.
Dennoch ist die Frage wann, weil:
Wir hierfür die 12.0 Voraussetzung? Oder kann ich die Überspringen?
Also bei DVD 11.1 war DVD 11.0 Vorraussetzung.
Das wird bei 12.1 nicht anders sein.