abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Installation Jahresversion

8
letzte Antwort am 17.01.2020 09:21:09 von Nadine1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Nadine1
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
539 Mal angesehen

Hallo,

ich arbeite mit Rechnungswesen compact und Lohn und Gehalt compact. bisher habe ich die Jahresversionen per DVD bekommen. Allerdings muss ich eine DEVÜ-Sofortmeldung für einen neuen Mitarbeiter machen, dies kann ich aber erst machen wenn ich die neue Version installiert habe und eine neue Registrierung abgerufen habe. jetzt habe ich auf ihrer Seite folgenden Hinweis gelesen: "Wenn Sie (auch) Programme aus der Compact-Produktlinie einsetzen (z. B. DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact), ist ein Bezug der DATEV-Programme auf elektronischem Weg (DFÜ) nicht möglich."
Kann ich ohne Bedenken die neue Jahresversion per DFÜ installieren? 

Ich danke für eure Antworten! 

Liebe Grüße

Nadine

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 9
534 Mal angesehen

Das verstehe ich nicht. Sie haben sich doch selbst die Antwort gegeben? Bei der compact Version gibt es keine DFÜ, bzw. kann man keine DATEV Service Release oder DVDs herunterladen. 

Sie können aber die Jahreswechsel Version REWE 8.5 und Lohn 11.1(1) von DATEV herunterladen und installieren. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Nadine1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
526 Mal angesehen

Wenn ich die Downloads für Rechnungswesen und Lohnprogramm installiere muss ich dann trotzdem noch die DVDs einspielen? Vielen Dank für deine Hilfe (und meine blöden Fragen, bin mir aber so unsicher...)

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
518 Mal angesehen

Ja, weil die DVD neben den 2 Programmen noch alle weiteren von DATEV (z.B. für die Plattform an sich) aktualisiert und die DVD 13.1 aus Januar die Voraussetzung für die DVD 14.1 im Januar 2021 ist. 

Und mit der DVD wird auch REWE 8.2 installiert 😉. Damit überhaupt im WJ2020 gebucht werden kann, ist REWE 8.15 mindestens nötig. Und REWE compact 8.15 ist nur bis Februar 2020 unterstützt. 

***Mit DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact V. 8.15 kann das Wirtschaftsjahr 2020 nur bis zum 05.02.2020 bearbeitet werden. Spätestens dann muss die Version 8.2 (Jahresversion 2020) installiert werden.
www.metalposaunist.de
0 Kudos
Nadine1
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
512 Mal angesehen

Super danke! 👍😀

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 9
484 Mal angesehen

Haben Sie jetzt schon die Service Release installiert? Die compact Produkte bzw. die DVD dazu, können Sie nun direkt von DATEV herunterladen:

ISO-Downloads für compact-Produkte

Dann brauchen Sie nicht auf die Post/DVDs mit/von DATEV warten.

www.metalposaunist.de
Nadine1
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
468 Mal angesehen

Habs schon installiert. 

danke nochmal für die Hilfe!

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Nils_Neuendorf
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
380 Mal angesehen

Guten Morgen,

ich habe etwas länger überlegt, ob ich auf diesen Beitrag antworten soll und hoffe jetzt, nicht mehr Verwirrung zu stiften. Vielleicht hilft es aber, die aktuellen Wege der digitalen Softwareauslieferung besser zu verstehen.

Wenn ich sie richtig verstehe @Nadine1 , setzen sie DATEV Mittelstand Faktura und Rechnungswesen compact sowie Lohn und Gehalt compact ein. D.h. sie bekommen die Jahresversionen per DVD. Mit diesen Produkt-Derivaten verfügen sie heute und auch künftig nicht über die Möglichkeit, neue Jahresversionen oder Servicereleases per "DFÜ" über den Installationsmanager abzurufen. Sie schreiben, dass sie eine DEÜV-Sofortmeldung machen mussten. Seit dem 03.01.2020 finden sie unter www.datev.de/downloads im Bereich der Personalwirtschaft die Jahreswechselversion von Lohn und Gehalt compact 11.1. Diese setzt jedoch eine installierte Version 11.01 aus dem September 2019 voraus. Alternativ bieten wir seit wenigen Tagen an gleicher Stelle die Möglichkeit, die Jahreswechsel Programm DVD von Lohn und Gehalt compact 2020, komplett (inkl. weiterer aktueller Produkte) als ISO-Image runterzuladen, noch vor dem Versand der "physischen" DVD.

Der Hinweis, welchen sie gelesen haben... "Wenn Sie (auch) Programme aus der Compact-Produktlinie einsetzen (z. B. DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact), ist ein Bezug der DATEV-Programme auf elektronischem Weg (DFÜ) nicht möglich." bezieht sich auf eine andere Kombination der Produktderivate. Ein Beispiel: In Kombination einer Programm DVD zu den Lösungen für Unternehmen, Version 13.1 und einem compact-Produkt wie z.B. Lohn und Gehalt compact ist ein Bezug der DATEV-Programme auf elektronischem Weg (DFÜ) aktuell noch nicht möglich

Für ihre Produktkombination empfehle ich ihnen für die Zukunft, sich kurz nach der Freigabe der Jahreswechsel Programme unter www.datev.de/softwareauslieferung (hier finden sie auch Informationen über die entsprechenden Termine) im Datenträger-Download-Portal (Freigabe voraussichtlich im ersten Quartal 2020 anzumelden und die ISO-Downloads ihrer Produkte abzurufen. So können sie unmittelbar nach der Freigabe installieren und die neuesten Versionen nutzen, ca. 2 Wochen bevor sie die physischen Datenträger erhalten.

Wichtig für alle anderen😀 : Der Bezug der DATEV Programme auf elektronischem Weg (DFÜ) über eine entsprechende Einstellung im Installationsmanager sorgt dafür, dass sie deutlich früher über die aktuellen Programmversionen verfügen, als wenn sie auf die physische DVD warten (dieses Mal sind es ca. 2 Wochen gewesen). 

Wenn sie Fragen haben, bitte nicht zögern. Ich werde gerne versuchen, etwaige Verwirrungen aufzulösen 😉

Grüße aus Nürnberg

Nils Neuendorf

Beste Grüße
Nils Neuendorf - Service & Produktmanagement Public Sector
DATEV eG
Nadine1
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
367 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für ihre Antwort!

ich denke ich habs jetzt (endlich) kapiert 😅

die Sofortmeldung hab ich auch schon gemacht! 

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße

8
letzte Antwort am 17.01.2020 09:21:09 von Nadine1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage