abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IE11 .... ein Teil der 9% sind sicher DATEV-abhängig

2
letzte Antwort am 26.11.2018 07:41:50 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
steuerlotse
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
287 Mal angesehen

Unter Heise.de findet sich heute der folgende Artikel

Kommentar zum Internet Explorer: Ein Gespenst geht um im World Wide Web | heise online

kritische Anmerkungen zur Nutzung des IE11 und den liegengelassenen Möglichkeiten bei dessen Nutzung

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
51 Mal angesehen

Das wird aber nicht alles an DATEV hängen und wenn, nur zu einem sehr kleinen Teil. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere große Softwareentwickler noch am IE hängen. SAP zum Beispiel?

Und DATEV ist ja dabei den IE abzuschaffen und dank HTML5 und CSS das Ganze browserfreundlich zu gestalten.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dombrowski
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 3
51 Mal angesehen

Puh.... ich kritisiere die DATEV wirklich oft, aber beim IE11 Thema bin ich dann doch sehr unschlüssig. Die meisten von uns haben ihre Terminalserverumgebung auf Server 2016 umgestellt bzw. sind aktuell dabei. MS hat bei Server 2016 bewusst auf Edge verzichtet, da der Releasezyklus des Browsers einfach zu hoch ist und man in das Serverprodukt keine neuen Features einbauen will.

Bleibt im Grunde also nur noch ein Fremdprodukt übrig, dass nicht in MS seinem 4 Wochen Rhytmus einem Update unterliegt. Ganz ehrlich, ich mag Firefox und auch Chrome, aber aus Sicht eines Softwareentwicklers der doch recht viele Webservices hat, ist die schnelle Abfolge von neuen Versionen ein Graus und nur sehr schwer händelbar. Ich höre jetzt schon das Geschrei, wenn durch ein Chrome Update irgendwas nicht mehr geht und die DATEV 1-2 Wochen für die Analyse braucht und danach den Schwarzen Peter Google hinschiebt.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 26.11.2018 07:41:50 von dombrowski
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage