Hallo Datev
kann ich auf wts Client auch win 10 pro 32 bit verwenden. Jedenfalls klappt es oder soll ich clean install machen. Das kostet mich dann
viel Arbeit.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
sobald auch DATEV-Software auf den Terminalclients installiert werden soll, wird ein freigebenes 64-Bit-Betriebssystem vorausgesetzt. Siehe Auszug aus Informationen zur Weiterentwicklung der Systemplattformen
Terminalclients:
Für den Einsatz der Windows-Terminalclient-Software werden sehr geringe Leistungsanforderungen an das Client-Betriebssystem gestellt. Hier muss beachtet werden, dass Microsoft für die eingesetzten Betriebssysteme weiterhin deren Lauffähigkeit und Support der Windows-Terminalclient-Software gewährleistet. Ältere Betriebssysteme können für den Zugriff und die Programmnutzung am Windows Terminalserver eingesetzt werden.
Möchten Sie darüber hinaus an Ihrem lokalen Windows Terminal Client-Betriebssystem DATEV-Software installieren und einsetzen, gelten hierfür die aktuellen DATEV-Supportzusagen für Arbeitsplätze.
Beachten Sie die Informationen zur Abkündigung der DATEV-Supportzusagen für Arbeitsplatz-Betriebssysteme in Kapitel 3.1.
Siehe auch: Windows 10
(Auszug): ...DATEV unterstützt nur die 64-Bit-Version von Windows 10 (wie bereits bei Windows 8.0/8.1). Die Installation der Programm-DVDs DATEV pro ist auf einem Windows 10 32-Bit-System nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Graf
Moderator
DATEV eG
Wobei die manuelle Installation vom Sicherheitspaket und Belegtransfer funktioniert.