Hallo,
ich habe bisher mit Zahlungsverkehr gearbeitet. In Rechnungswesen und UO konnte ich ohne Probleme
die Umsätze erhalten und Überweisungen tätigen. Das Geldinstitut ist die Sparda Bank West.
Nach Umstellung auf finapi ist dies nicht mehr möglich.
Sowohl für die Abfrage der Umsätze als auch für die Überweisungen benötige ich eine Tan,
die ich bisher mit dem TAN-Generator erhalten habe.
Nunmehr öffnet das finapi-Fenster, das Flicker-Bild erscheint, aber ich erhalte keine TAN.
Ich befinde mich ein einer Endlos-Schleife.
Mein Gerät ist in Ordnung. Dies habe ich geprüft!
Bei der Datev-Hotline konnte mir keiner helfen; es liegt jetzt bei der Entwicklungsabteilung.
Heute vermutete eine Datev-Mitarbeiterin mit, dass Datev evtl. nicht zuständig sei
und ich mich direkt an finapi wenden müsste, weil es sich um einen Drittanbieter handelt.
Wenn dies so wäre, hätte mich Datev 14 Tage in die Irre laufen lassen.
Die Mitarbeiterin wollte dies aber klären. Ich erwarte Ihre Antwort.
Gibt es Erfahrungen, die zu einer Lösung des oben geschilderten Problems beitragen könnten?
mit freundlichen Grüßen
Andrea Doeker
Bitte die Suche nutzen! Sie sind nicht alleine: Bank online finapi Umstellung
Bei der Datev-Hotline konnte mir keiner helfen;
Ernsthaft? Das ist traurig, dass die wohl nie in die Community schauen oder DATEV das intern nicht bekannt gibt.
ich mich direkt an finapi wenden müsste, weil es sich um einen Drittanbieter handelt.
finAPI sagt: bei denen ist jetzt alles OK. DATEV muss tätig werden: Re: Umstellung FinApi - Mandant hängt in TAN-Abfrage fest
Gibt es Erfahrungen, die zu einer Lösung des oben geschilderten Problems beitragen könnten?
Umstellen auf photoTAN oder EBICS oder ... Hauptsache weg von der Flickergrafik.
Ohne diese spezielle Bank zu kennen wären doch 3 Dinge zu prüfen.
1. Batterie voll?
2. Bildschirmhelligkeit auf max.
3. Den Zuständigen für das Flicker Fenster mit der PW-Eingabe kontaktieren.