Hallo zusammen,
ich erhalte regelmäßig eine Fehlermeldung in DATEV, dass es Probleme beim Abholen der RZ-Aboaufträge gibt (siehe Screenshot). Die Meldung weist darauf hin, dass ich das Abo-Logbuch sowie die Funktion des DFÜ-Sammlers prüfen soll. Außerdem wird empfohlen, ggf. einen Funktionstest durchzuführen.
Ich habe die Einstellungen bereits überprüft, aber der Fehler tritt weiterhin auf. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie man das Problem beheben kann?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Leschzyk
Ist im Sicherheitspaket die Gerätebezogene Absicherung der RZ-Verbindung aktiviert?
Das kann ich nicht sagen. Was wäre denn die richtige Einstellung dafür?
Da gibt es nichts, drauf klicken, Pin eingeben und gut.
@Leschzyk schrieb:
Ich habe die Einstellungen bereits überprüft, aber der Fehler tritt weiterhin auf.
Welche Einstellungen genau? Läuft der Sammler im Benutzerkontext? Dann muss der User immer angemeldet sein. Läuft der Sammler als Dienst? Dann muss man das extra einrichten. Was genau steht im Logbuch? War der Funktionstest mit Abosystem erfolgreich?
Der Screenshot sagt nur: kaputt. Die Ursachen dazu muss man anderswo herausfinden.