abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler: DXENG10001 während Installationsnachbereitung nach Umzug auf neuen PC

2
letzte Antwort am 07.07.2020 15:57:34 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sylvie022
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
813 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir haben heute versucht, Datev von einem alten Einzelplatz-Notebook auf ein neues mit dem Umzugstool zu übertragen. Leider entsteht am Ende der Nachbereitung immer folgender Fehler während Installationsnachbereitung nach Umzug auf neuen PC:

#DXENG10001 "Die Authentisierung des Benutzers ist fehlgeschlagen. Die Anfrage an den Datenserver wird abgebrochen." Anbei habe ich den dadurch entstehenden Fehlerbericht mitgeschickt.

 

Das vorherige System war mit Windows 7 und Datev 10.5 ausgestattet, das neue mit Windows 10 und ebenso Datev 10.5. (gleiche Installations-DVD).

 

Kann uns jemand helfen und Hinweise auf mögliche Lösungen geben?

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

 

Beste Grüße

sylvie022

 

 

 

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
811 Mal angesehen

Die NuKo Not wurde aber schon ausgeführt und der aktuelle Windows Benutzer wurde als Administrator bei DATEV in der Benutzer- und Rechteverwaltung eingetragen?

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Karlheinz_Schlosser
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
786 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

hinter dem Fehler verbirgt der Fehlercode IDM00019. Die Lösung ist im INFO-Dok: 1001786 beschrieben.

 

MfG

 

Karlheinz Schlosser

DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.07.2020 15:57:34 von Karlheinz_Schlosser
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage