Hallo zusammen,
wir haben heute versucht, Datev von einem alten Einzelplatz-Notebook auf ein neues mit dem Umzugstool zu übertragen. Leider entsteht am Ende der Nachbereitung immer folgender Fehler während Installationsnachbereitung nach Umzug auf neuen PC:
#DXENG10001 "Die Authentisierung des Benutzers ist fehlgeschlagen. Die Anfrage an den Datenserver wird abgebrochen." Anbei habe ich den dadurch entstehenden Fehlerbericht mitgeschickt.
Das vorherige System war mit Windows 7 und Datev 10.5 ausgestattet, das neue mit Windows 10 und ebenso Datev 10.5. (gleiche Installations-DVD).
Kann uns jemand helfen und Hinweise auf mögliche Lösungen geben?
Vielen Dank bereits im Voraus!
Beste Grüße
sylvie022
Die NuKo Not wurde aber schon ausgeführt und der aktuelle Windows Benutzer wurde als Administrator bei DATEV in der Benutzer- und Rechteverwaltung eingetragen?
07.07.2020
15:57
zuletzt bearbeitet am
09.07.2020
08:42
von
Andreas_Huxhage
Hallo zusammen,
hinter dem Fehler verbirgt der Fehlercode IDM00019. Die Lösung ist im INFO-Dok: 1001786 beschrieben.
MfG
Karlheinz Schlosser
DATEV eG