Guten Tag. Ich versuche seit geraumer Zeit die Email Adresse einzurichten. Alle Daten zum SMTP Server sind richtig eingestellt. Ich bekomme immer eine Timeout Meldung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ein Timeout deutet darauf hin, dass der Server falsch ist / nicht erreichbar ist oder eine Firewall etwas blockt. Ggfs. nimmt der Mailserver auch keine Mails von dieser IP (auf diesem Port) an.
Hallo Jan, sorry für die verspätete Antwort. Ich habe es jetzt auch versucht ohne Firewall etc.
Ich empfange ständig mails über den Server, nur bei DATEV klappt es nicht. Ich verzweifele langsam. Ich habe alle Angaben mit meinem Hoster durchgespielt, alles O.K.
Ich möchte lediglich aus dem DATEV Auftragswesen AB´s und Rechnungen online versenden.
Fehler WAW#10683
Hallo Herr Fischer,
könnte zwei Ursachen haben:
Eventuell blockiert ein Virenscanner/eine Security-Software den Mailversand, ggf. testhalber deaktivieren.
Geben Sie als Port beim SMTP-Server bitte 587 an, dies könnte ebenfalls die Ursache sein.
Bitte stellen Sie ggf. einen Screenshot des Konfigurationsdialog ein, danke!
Schöne Grüße
Christian Deuerlein
Hallo Christian,
viele viele Dank. Das mit der SMTP Serveradresse war die richtige Lösung.