abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einrichtung einer Testumgebung

2
letzte Antwort am 17.02.2020 16:03:58 von Tobias_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Tobias_G
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
620 Mal angesehen

Hallo liebe Leute,

das ist mein erster Beitrag, also entschuldigt, wenn ich in einer falschen Untergruppe gelandet bin oder zu viele dumme Anfängerfragen stelle.

Nachdem ich jetzt längere Zeit immer wieder mit dem Support telefoniert habe und mir dabei keine wirklich eindeutige Antwort gegeben werden konnte, frage ich euch: Wie richtige ich am einfachsten eine Testumgebung ein. (Software ist Rechnungswesen 8.22, die DVD Box: Datev Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact)

Im Zuge eines Auftrags eines unserer Kunden entwickeln wir eine Softwarelösung die Daten aus einem System in die lokale Datevinstallation übertragen soll. Dazu würden wir gerne bei uns erst mal eine Testumgebung einrichten die am besten NICHT nach 30 Tagen abläuft.

Wie kann ich da am besten vorgehen? Ist es möglich den Lizenzschlüssel des Kunden dafür zu benutzen? Oder ist das meist eine Einzelplatzlizenz?

Vielen Dank vorab für eure Antworten und schönen Valentinstag 🙂

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 3
593 Mal angesehen

die Version von Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen compact die mit einem Freischaltcode geliefert wird ist immer eine Einzelplatz Version.

Eine zweite Nutzung des Codes, und sei es nur zu Testzwecken, ist eine Lizenzverletzung.

Wenn die Testversion länger als 30 Tage laufen soll, dann bleibt nur der Erwerb einer weiteren Lizenz.

0 Kudos
Tobias_G
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
505 Mal angesehen

Hallo Kastagir, danke für deine Antwort.

Wenn man die Version löschen würde und sie neu installiert auf einem anderen PC, das wäre doch okay im Rahmen der Lizenzbedingungen oder?

Gibt es denn irgendeine "normale" Vorgehensweise um ein Programm zu testen das mit Datev zusammenarbeiten soll? Kannst du dazu irgendwas sagen?

0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.02.2020 16:03:58 von Tobias_G
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage