abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einkommensteuer - Neuer PC meldet unterschiedliche Version

3
letzte Antwort am 28.02.2019 12:33:41 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
278 Mal angesehen

Hallo,

wir haben einen neuen PC installiert (DATEV Version 12.10 auf Windows 10 Build 1809) und obwohl die letzte Version des Einkommensteuerprogramm installiert ist, wird der Start verweigert mit der Medlung das im Netz schon eine neuer Version vorhanden und verwendet wird. Dies ist nicht der Fall, alle PCs haben die gleiche Version installiert.

Folgende Meldung erscheint wenn das ESt-Programm gestartet wird:

349329_pastedImage_0.png

Eine Deinstallation und erneute Installation der Versionen für 2017 und 2018 hat keine Änderung gebracht. Auf anderen PCs im Netz startet das Programm einwandfrei (zum Glück).

Hat jemand einen Idee, bzw.ist das schon jemanden passiert.

Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruß

D. Sigulla

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
87 Mal angesehen

Hallo Herr Sigulla,

bitte prüfen Sie im Installationsmanager die Versionen der Est-Anwendungen insbesondere die, der einzelnen Jahresversionen. Ggf. weichen hier noch Versionen voneinander ab.

Allerdings schreiben Sie bereits, dass Sie die Versionen abgeblichen haben, und im Installationsmanager auch keine Updates mehr ausstehen. Diese Frage ist daher schwer "aus der Ferne" zu beantworten.

Melden Sie sich bitte zur Prüfung des Sachverhalts über den Servicekontakt bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
87 Mal angesehen

Haben Sie auch alle Hotfixe verglichen? Möglich, dass selbst ein Hotfix zu solch einem Fehler führt und auch möglich, das diese nicht alle bei einer Neuinstallation mitinstalliert werden.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
asiguld
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
87 Mal angesehen

Vielen Dank für die Hinweise, das Problem ist zwischenzeitlich gelöst.

Wir hatten an einer Pilotinstallataion teilgenommen und danach wurde von DATEV versäumt, uns die aktuelleste Version von ESt 2016 bereitzustellen. Das ging solange gut, bis neue PCs installiert wurden. D.h. wir hatten die Version 3.15 installiert, aber die aktuelleste Version war 3.5. Durch die Pilotinstallation war aber die Datenbank schon angepasst.

Nach der Installation von 3.5 war dann alles in Ordnung.

MfG

D. Sigulla

3
letzte Antwort am 28.02.2019 12:33:41 von asiguld
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage