Hallo Community,
ich bin seit Tagen dabei Datev die Erstinstallation durchzuführen. Ich bin an dem Punkt, an dem ich die eingeschlichen Module installieren muss. Ich habe einen myIdentetiy Stick dafür benutzt. Jetzt will Datev, dass ich mit mit SmartLogin anmelde (Keine Änderung am Verfahren möglich). Nun gut, ich habe es hinbekommen im SmartLogin - Admin meine Daten zu finden und in der App eingetragen.
Problem: Ich erhalte keine Bestätigungs-E-Mail zum abschließen der Registrierung.
Die Internetseite Datev.de/smartlogin-admin wird nicht mehr vollständig angezeigt. Ich sehe nur noch meine ID und meine E-Mail.
Frage: Was kann/muss ich tun um die eventuell das Verfahren zum myIdentity zu wechseln oder die E-Mail zu erhalten?
@Nezumiko schrieb:
Frage: Was kann/muss ich tun um die eventuell das Verfahren zum myIdentity zu wechseln oder die E-Mail zu erhalten?
Das DATEV Authentifizierungsverfahren können Sie HIER ändern. Oder mal Cache und Cookie aus dem Browser löschen; oder einen noch DATEV unbelasteten Browser nutzen.
Ist die E-Mail-Adresse korrekt, die zum SmartLogin gehört? Diese steht ebenfalls in der SmartLogin Administration und ist sie falsch, kommt auch keine Bestätigungs-E-Mail an. Die E-Mail Adresse können Sie via DATEV Servicekontakt von DATEV ändern lassen, weil man dies nicht eigenmächtig kann.
Moin Moin
Ich gestehe, dass ich kaum etwas verstehe.
Erstinstallation von was?
Was mit einem SmartLogin geht sollte auch mit einem mIdentity gehen.
Für mich klingt es so, als ob sie ein Mandant sind. Um welches Produkt geht es?
Sofern es um Unternehmen Online geht, hat ihr Steuerberater schon Rechte vergeben und ihr Unternehmen eingerichtet? Mal auf's Blaue spekuliert.
Ohne Infos, um was es konkret geht - also welches Produkt von datev angewendet werden soll und ggf. auch wie - kann Ihnen da niemand weiter helfen.
QJ
Hallo,
ich habe aktuell die DVD "Programme zu den Lösungen für Unternehmen" im Laufwerk und versuche die Artikel Nr. 96000 "Datev Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen" zu installieren. Das alles ist eine Erstinstallation. Kein Unternehmen online.
Das ist der Punkt, an dem alles scheitert.
Hier werde ich (denke ich) mit dem RZ verbunden. Dort werde ich automatisch zu der Authentifikation weitergeleitet.
Hier lässt sich das Anmeldeverfahren leider nicht ändern. Klicke ich auf "Anmeldeverfahren ändern" resettet sich der QR Code.
Dazu war die Frage, ob ich das irgendwie doch umgehen kann und mich mit mIdentity vorfahren kann.
Zum SmartLogin:
Das beschreit die Situation aktuell. Cache habe ich gelöscht und im neuen Browser auch versucht. Immer das gleiche Bild.
Zu Anfang wurde mir glücklicherweise noch alles angezeigt, so dass ich den Registrierungscode in der App angeben konnte. Bloß wird mir keine Bestätigungsmail geschickt, so dass ich Registrierung abschließen kann. Die E-Mail ist korrekt angegeben.
Verzwickte Situation, ich hoffe ich konnte etwas ausführlicher mein Problem schildern.
Ich kann nicht sagen, wo das Problem lad, aber die Fehler sind behoben und alles funktioniert wieder.