abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Smart IT vs. Datevasp

2
letzte Antwort am 20.02.2019 21:14:32 von Christian_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
danielawamsler
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1343 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

bisher bin ich eine Alleinkämpferin und möchte mich aber jetzt vergrößern und Suche auch einen Mitarbeiter für Büro und Home-Office.

Parallel nutze ich Datev Datensicherung Online, was ja zum September abgekündigt wird.

Jetzt stehe ich vor der Frage eigener Server oder Datev Smart IT. Bei der Recherche über Smart IT bin ich auch noch auf den Begriff DatevAsp gestoßen. Ich kann aber als EDV-Leihe nicht den Unterschied erkennen.

Kann mir jemand einfach den Unterscheid zwischen beiden Anwendungen von Datev darstellen. Und wie sind Eure Erfahrungen mit Smart IT.

Vielen Dank vorab für die Unterstützung.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
956 Mal angesehen

Hallo Frau Wamsler,

der Unterschied zwischen asp und Smart-IT ist folgender:

Bei Smart-IT loggen Sie sich via DATEV mIDentity auf die DATEV-Server auf. Das können Sie nahezu von jedem Rechner / Laptop machen. Sie sind also sehr flexibel. Nachteil ist, dass man so kein Scan-to-FTP (Scan auf die DATEV Server) machen kann und auch eine Telefonanlage mit der man per Software wählen kann, lässt sich technisch in Smart-IT nicht einrichten, wenn diese bei Ihnen steht. Wenn Sie Ihre Rufnummer in die Cloud der Telekom oder ähnlich migrieren, ist es ggf. möglich.

DATEVasp stellt dagegen eine Direktverbindung von Ihrer Kanzlei nach Nürnberg dauerhaft her, sodass Sie hier auch einen eigenen Router der DATEV bekommen. Damit ist auch wieder ein Scan auf den Server als PDF oder die Anbindung der Telefonanlage möglich.

Bei Smart-IT können maximal 8 gleichzeitig mit DATEV arbeiten (maximal können aber 20 Benutzer angelegt werden). Bei asp können auch 135 Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten.

Bzgl. der Erfahrungen mit Smart-IT bitte einmal auch die Suchfunktion nutzen. Wie alles im Leben hat auch Smart-IT Vor- und Nachteile.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christian_Schmidt
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
956 Mal angesehen

Hallo Fr. Wamsler,

auf die ersten 2-3 Zeilen die Sie hier schildern, würde ich eher darauf tippen, dass als Outsourcing Lösung für Sie die SmartIT eher die Wahl wäre. Genaueres zum Produkt finden Sie im DATEV Shop und auch in der Leistungsbeschreibung für die SmartIT. Natürlich können Sie auch direkt Ihren DATEV Ansprechpartner um weitere Informationen bitten, die Kollegen können meist auch sehr gut einschätzen, ob sich die Lösung für Ihre individuellen Belange eignet.

Viele Grüße aus Nürnberg

Christian Schmidt

DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT

Viele Grüße
Christian Schmidt
DATEV eG

Teamleiter Produktmanagement DATEVasp und DATEV-SmartIT
0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.02.2019 21:14:32 von Christian_Schmidt
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage