abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datensicherung - Speicherort der Bewegungsdaten

2
letzte Antwort am 12.02.2020 16:19:03 von Agnes_Krause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
elbe
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
556 Mal angesehen

Moin,

Ich arbeite mit Rechnungswesen compact V8.22 BV 6 auf einem Einzelplatzrechner mit Win10 Pro 64 bit.

Dieser Rechner ist zwar in unserem Netzwerk, aber nicht in die allgemeine Datensicherung unseres Netzwerkes inkludiert. Gesichert werden ausschließlich die Daten, die auf dem File-Server sind. Wo finde ich die Bewegungsdaten von DATEV, damit ich diese regelmäßig mit sichern kann?

Herzlichen Dank

Jürgen Pohl

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 3
541 Mal angesehen

Sichern Sie bitte den gesamten Rechner inkl. Windows, Einstellungen, der DATEV Installation und sämtlichen anderen Daten/Einstellungen z.B. kostenlos auch gewerblich mittels Veeam oder gegen Zahlung auch mit Macrium Reflect. 

Oder fragen Sie einmal nach, welche zentrale Software bei Ihnen zum Einsatz kommt. Diese sollte sich lizenzrechtlich um Ihren Arbeitsplatz erweitern lassen, dass dieser zentral mitgesichert wird. 

Andernfalls muss bei einem Virenbefall oder Ähnlich erst Windows und dann DATEV installiert werden und die Daten zurückgespielt werden. 

Mittels der genannten Programme sind ganze PCs / Laptops innerhalb von 30min (je nach Umfang der Datenmenge) wieder nutzbar und zwar so, wie vor dem Vorfall. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
DATEV-Mitarbeiter
Agnes_Krause
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
471 Mal angesehen

Hallo Herr Pohl,

im unserem Info-Dokument 1080090 wird die komplette Sicherung aller relevanten DATEV-Dateien beschrieben.

Das Dokument können Sie unter dem Link: Komplette Sicherung aller relevanten DATEV-Dateien erstellen öffnen.

Mit freundlichen Grüßen

DATEV eG

Agnes Krause

Moderatorin

0 Kudos
2
letzte Antwort am 12.02.2020 16:19:03 von Agnes_Krause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage